Warum stellt meine Soundkarte manche sounds viel leiser als andere (wie Stimmen oder Motorgeräusche)?

1 Antwort

Vermutlich hast du 5.1 oder 7.1 im Raumkorrektur Aktiv. Wenn du Realtek Audio Control hast, kann man da fein Abstimmungen machen, oder Deaktivieren. Viele Videos sind eben noch auf Stereo aufgenommen, daher die Differenz im Klang und Ausgang, hatte ich heute nämlich auch das Problem.

Eine Folge von einer Serie angemacht, vorher aber mal Surround Aktiviert, Stimmen waren so leise das ich dachte machen nur Mundbewegungen.

Marlonfr21
Fragesteller

Danke dir hast mir auf jeden fall geholfen!