Onboard vs Soundkarte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tobitail,

das kommt ganz auf dich an - wenn du ein hochwertiges Soundsystem besitzt, sehr hohe Qualität gewohnt bist und keine Abstriche einbüßen willst, so empfiehlt es sich, eine Soundkarte zu kaufen. Der Sound ist, zumindest für "geschulte" Ohren plus teure und anständige Anlage doch besser.

Wenn du nicht über ein solches System verfügst und du kein "Sound-Fanatiker" bist, lohnt es sich eigentlich kaum. Für Otto-Normal-Nutzer reicht der Sound der Onboard-Karte aus, es ist eigentlich kaum ein Unterschied zu hören, wenn das Soundsystem nicht ins drei- bis vierstellige geht und deine Ohren nicht empfindlich sind, was die Soundqualität angeht.

Liebe Grüße,

Billigware

den unterschied hörst du mit hochwertigen soundsystemen definitiv!

allerdings ist die frage, ob man das braucht - ich brauchs nicht!