Beyerdynamic MMX 300 2. Gen Soundkarte oder doch Onboard Sound-Chip?

4 Antworten

Kommt drauf an was die wichtig ist und dir liegt. Die Beyerdynamic MMX 300 setzen auf ein Studiokopfhörermodell des Herstellers und die lieben es regelrecht von gut und sauber verarbeiteten Soundqualität gefüttert zu werden (wie eigentlich auch jedes andere Modell auf dem Markt).

Wenn es um das reine Gaming geht, wird man wohl keine allzu großen Unterscheide feststellen können, will dies jedoch nicht ausschließen, da sich hier alles auf das subjektive empfinden bezieht.

Ausreichend Reserven sollte das Board mehr als genug haben um den Kopfhörer bzw. das Headset in guter Lautstärke befeuern zu können, wie die Audioqualität am Ende ist liegt wohl auf der Hand, wenn man bedenkt das beim Hersteller und Produzieren gut und gerne an jeder einzelnen Schraube und Stelle gespart wird.

Probieren geht über Studieren. Im Notfall kann man die zusätzliche Soundkarte auch zurück schicken, schadet ja niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ohne, hab die dt880 pro mit der gleichen onboard karte ist mega gut, brauchst keine soundkart, ich hab sogar die 250 ohm version!

Kannst es ja erstmal testen . 32ohm Impedanz sind nicht schwer zu betreiben .

Ich denke ne Soundkarte lohnt sich definitiv. Die Kopfhörer wollen doch richtig gefüttert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit