MMX 300 kein sound?

1 Antwort

  1. Erklär' mal, was du da meinst: "mit direktem klinken anschluss an ein Gerät kommt kein Sound."

Nachdem Punkt 1. geklärt ist und ausgeschlossen werden kann, dass das MMX300 defekt ist (Kabelverbindung korrekt eingerastet und Lautstärke auf normal oder größer als NULL):

2. Am PC (ich vermute mal dreist, es handelt sich beim BS um windows 10) muss die AUDIO OUT-Einstellung (USB-Anschluss des soundblaster) korrekt ausgewählt und aktiviert sein. Rechte Maus-Taste bei "Soundeinstellungen" in der Task-Leiste klicken und dort den Ausgang definieren. Vielleicht auch mal den Soundblaster an einen anderen USB-Anschluss anbinden.
Das Ausschlagen des Soundpegels hat nichts mit dem Ausgabegerät zu tun sondern bestätigt nur das Abspielen einer Sound-QUELLE..