Beyerdynamics MMX 300 Mikrofon ist nicht an?

Ergänzung

Ergänzung 2

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gelesen :
Hinweis:

Eine häufige Fehlerquelle ist, dass der 5-polige Klinkenstecker nicht korrekt

am Headset angeschlossen wird. Sollte das Headset nicht funktionieren, prüfen

Sie daher bitte zunächst, ob das Kabel am Kopfhörergehäuse des MMX 300

komplett eingesteckt ist. Siehe Abb. 1.

An dem 5-poligen Klinkenstecker des Anschlusskabels befindet sich ein Verriegelungsschutz,

der einrasten muss. Bei einer Fehlfunktion ziehen Sie einfach

den Stecker noch einmal heraus und drücken ihn mit einer leichten Drehbewegung

fest in die Buchse, damit alle 5 Pole des Steckers Kontakt haben. Siehe

Abb. 2.

Da es 2 Kabel sind, kann es schon sein, das es am Laptop funktioniert (kurzer Kabel) und für PC langer Kabel.
Versuche nochmal den Stecker ins Headset zu stecken.

DerSenpaiYT
Fragesteller

Ich habe an dem Laptop das gleiche Kabel wie an meinem Rechner benutzt. Das ist das mit dem MIC IN und AUDIO OUT

pcdenker  08.06.2021, 22:21
@DerSenpaiYT

Hast Du unten mal bei Sound-Einstellungen (rechtsklick unten auf das Lautsprechersymbol) nach geschaut?

DerSenpaiYT
Fragesteller
@pcdenker

Bitte genauer formulieren. Verstehe nicht was damit gemeint ist.

pcdenker  08.06.2021, 22:25
@DerSenpaiYT

Win10?
Unten in der Taskleiste neben der Uhr links ist ein Lautsprechersymbol. Darauf rechtsklick mit der Maus, dann Sound Einstellungen nach schauen

DerSenpaiYT
Fragesteller
@pcdenker

Ja ach ne. Ich was das doch. Wie soll ich sonst das Bild an die Frage angehängt haben.

pcdenker  08.06.2021, 22:29
@DerSenpaiYT

Nicht die Sound-Systemsteuerung, sondern Sound Einstellungen öffnen.
Ansonsten stimme ich "computertom" zu.

pcdenker  08.06.2021, 22:33
@pcdenker

Welchen Sound hast Du eingestellt 2.1-5.1-7.1, haben da die Buchsen nicht andere Bedeutung?

DerSenpaiYT
Fragesteller
@pcdenker

Habe die Frage mal bearbeitet und ein Bild der Sound Einstellungen eingefügt. Habe gerade mal probiert, das Headset am Frontpanel anzuschließen, wo auch das Mikro funktioniert, wie auf dem neuen Bild zu sehen. Jedoch scheint der Anschluss auf dem Motherboard nicht zu klappen und ein passendes Gerät dazu wird auch nicht angezeigt. Siehe Bild 1

pcdenker  08.06.2021, 22:42
@DerSenpaiYT

Welches Board hast Du?
Für weitere Recherchen, gibt es im BIOS Einstellungen für die Soundkarte?
Im Gerätemanager nachgeschaut, ob da bei Sound ein gelbes Ausrufezeichen ist?

pcdenker  08.06.2021, 22:55
@DerSenpaiYT

So wie Du geschrieben hast : Rot = Micro, darüber lime=Sound out

DerSenpaiYT
Fragesteller

Der Stecker sitzt fest. Wie schon in der Frage beschrieben.

Wo kommt die Speisespannung her?

Hallo

Entweder ist die Buchse an deinem Computer defekt oder der Realtek HDAudio Treiber erkennt nicht, das ein Mikrofon angeschlossen wurde. Lade dir mal das aktuelle HDAudio Treiberpaket von Realtek herunter und installiere das mal. Wenn du ein fertig OEM PC oder Laptop benutzt, dann kannst du auch mal versuchen die Audiotreiber, von der Support Webseite zu deinem Computer, zu installieren.

mfG computertom