Knistern bei Bässen und manchen anderen Tönen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal, einen Ground-Loop-Isolator (Mantelstromfilter) zwischen PC und Lautsprecher/Headset zu stecken. Der behebt jedenfalls Störgeräusche wie z. B. Brummen oder Rauschen, ich verwende den hier: http://www.amazon.de/dp/B01LX0H29W/

Ansonsten probiere einfach eine andere Klinkenbuchse aus, wenn du eine andere hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutung: 600 Ohm Kopfhörer brauchen ganz schon Dampf. Deine Standard-mainboard-karte kann die möglicherweise nicht schaffen. Wenn du niederohmige Kopfhörer hast, so probier die mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knistern könnte daran liegen, dass du den Lautsprecher übersteuerst. Das "reparierst" du, indem du nicht ganz so lauf aufdrehst.

verreisterNutzer  17.04.2021, 16:37

Habs von 100% auf 40 gemacht, die Musik ist kaum zu hören, das Knistern allerdings schon.