Frage von dasodex, 50

Beyerdynamic DT990: 32 oder 250 Ohm, welcher Verstärker dazu,bessere Alternativen?

Hallo, ich will mir ein neues Headset für die PS4 zusammenstellen.

Es soll gut klingen und eine gute Ortung bei Spielen ermöglichen.

Habe gelesen dass das DT 990 sehr gut dafür geeignet sein soll.

Gibt es noch vergleichbarer Alternativen?

Falls es das DT 990 wird, soll ich die 32 Ohm Version nehmen und direkt am Controller anschließen oder ist der Unterschied so groß dass sich die Anschaffung eines Kopfhörerverstäkers lohnt und dann die 250 Ohm Version?

Da wäre dann die nächste Frage ob es der Fiio E11 sein sollte oder ob es eine gute Alternative dazu gibt.

Antwort
von Linuxaffiner, 41

Die 250 Ohm-Versionen eignen sich gut für separate Kopfhöhrerverstärker oder an Kopfhöhrerausgängen an HiFi-Verstärkern. Bei Controllern, mp3-Playern, etc. ist die 32 Ohm-Variante besser geeignet.

Ein Beispiel dazu: Ein 250 Ohm Kopfhöhrer an einem PS4-Headset kann zu leise sein. Ich würde Dir empfehlen beide Versionen zu testen - Du mußt ein Rückgabe Recht beim Händler einfordern.

Zum Fiio E11 kann ich leider nichts sagen weil ich dass nicht kenne, eventuell kannst Du bei Amazon die Rezensionen dazu lesen.

LA

Antwort
von dasodex, 33

Ich habe mittlerweile das dt990 250 ohm direkt an Controller.

Funktioniert soweit gut.Lautstärke ist auch Ok.

Nur eine Sache stört,ich würde gerne Sprachchat und Spielsound separat regeln.

Brauche ich dafür den mixamp von astro oder geht es auch mit einer anderen usb soundkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community