Sound obwohl stumm geschaltet?

2 Antworten

Sind deine Windows Aufnahmeeinstellungen vielleicht auf Stereomix gestellt?

Um welches Programm handelt es sich denn? Discord? oder was anderes

schau doch mal in den Einstellungen des jeweiligen Programms, was du da als Eingabegerät eingestellt hast. je nach dem was da eingestellt ist, z.B. Stereomix oder WhatUHear gibt dann deinen PC sound anstatt micro als Ton an deine Freunde

in der Sound Systemsteuerung kann man die verschiedene Soundquellen verwalten.

unter Windows 10 kann man die schnell erreichen indem man rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste klickt und Sounds auswählt

Lolololol285
Fragesteller

Es ist in allen Programmen egal ob in infame Chats oder Discord

Lolololol285
Fragesteller

Ich hab auch schon alles probiert Aber es klappt nicht

CLEBA  22.07.2022, 12:16
@Lolololol285

was ist den bei den Jeweiligen Programmen als Mic Input eingestellt also wie heißt der Eintrag der da jeweils eingestellt wird?

Lolololol285
Fragesteller
@CLEBA

da steht der Name von meinem Headset in der Name von meinem mic

Lolololol285
Fragesteller
@CLEBA

ich verstehe dass einfach nicht ich bin am Mikrofon stummgeschaltet und wenn ich rede kann man mich nicht hören. Dpiele Ich aber im Hintergrund etwas ab (yt Video oder einfach beim zocken ) kann man die Sounds hören obwohl ich stumm bin. Ergibt keinen Sinn für mich.

Lolololol285
Fragesteller
@CLEBA

Hab sogar meinen pc komplett zurück gesetzt und nichts hat sich geändert

CLEBA  22.07.2022, 12:52
@Lolololol285

was ist denn in der Sound systemsteuerung jeweils als Standard und als Standardkomunikationsgerät eingestellt?

Lolololol285
Fragesteller
@CLEBA

realtek hd Audio 2nd Output und bei Mikrofon realtek(r) Audio

Lolololol285
Fragesteller
@CLEBA

Bin langsam echt am verzweifeln nirgendwo ist eine Lösung zu finden und ich teste seit Stunden

CLEBA  22.07.2022, 14:43
@Lolololol285

ne nicht wirklich... sofern du wirklich mikrophone als Input eingestellt hast, und dieses auch als standardkomunikationsgerät eingestellt ist, und wir nicht aneinander vorbei reden, und du nicht doch was anders eingestellt hast

dann habe ich gerade keine Idee