PC überträgt alle Sounds obwohl mein Mikro stumm Ist warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend und Hallo Janluca2005,

zu deiner Frage "PC überträgt alles Sounds obwohl mein Mikrofon stumm ist warum?" Wie schon mein Vorkommentator  hans39 geschrieben hatte "Stereomix an oder nicht" das kann mehrere Gründe haben.

Du kannst ja mal folgendes Probieren lade dir mal paar kleine Audio-Tool herunter ein mal den Audio Router -> https://github.com/audiorouterdev/audio-router/releases

mit dem Audio Router ist es möglich wenn du die Ingames-Sounds nicht Stummschalten / Muten kannst diese via Audio Router zu Muten siehe Screenshot->

Bild zum Beitrag

klicke dazu nach dem öffnen vom Audio Router auf den kleinen Pfeil es öffnet sich ein Down-Pull-Menü dort klickst du einfach auf Mute fertig.

Oder du lädst dir das kleine Audio-Tool Virtual Cable herunter -> https://vb-audio.com/Cable/ damit es auch möglich die Audioquellen stumm zuschalten ->

Bild zum Beitrag

Du kannst aber auch den Standard Audiomixer von Windows 10 benutzen.

Drücke die Tastenkombination Windows-Taste plus die I-Taste gleichzeitig klicke dann mit der linken Maus-Taste auf den Reiter "System" siehe Screenshot ->

Bild zum Beitrag

danach klicke mit der linken Maus-Taste auf den Reiter "Sound" ->

Bild zum Beitrag

Scrolle mit dem Rollbalken ganz nach unten und klicke mit der linken Maus-Taste auf den Reiter "Erweiterte Soundoptionen" ->

Bild zum Beitrag

in der Erweiterte Soundoptionen kannst du mit den Lautstärke-Schiebereglern die Audioquellen Stummschalten ->

Bild zum Beitrag

LG vom BlackFox2000 :-).

 - (Computer, Technik)  - (Computer, Technik)  - (Computer, Technik)  - (Computer, Technik)  - (Computer, Technik)  - (Computer, Technik)
Janluca2005
Fragesteller

Heißt das ich kann die Sounds noch hören und meine Freunde im DC nicht oder kann ich sie dann auch nicht mehr hören

BlackFox2000  11.03.2021, 20:19
@Janluca2005

Guten Abend und Hallo Janluca2005,

wie ich es in diesem Tutorial für dich geschrieben hatte du kannst mit den kleinen Audio-Tools sowohl den Ingame Sound aber auch andere Audio / Soundquellen Muten / Stummschalten wie du magst. Deswegen heißen bzw nenne sich diese Audio Tools auch Virtual Cable, Audio Route das geleiche geht aber, auch natürlich via Windows 10 integrierten App-Mixer via Modern UI. LG BlackFox2000 :-)