Durch Verlängerungskabel hört man den Sound doppelt im Mikro?

Nochmal ein Foto wie die Stecker aus sehen

1 Antwort

Bist Du Dir sicher, dass Du die richtige Leitung genommen hast?

Bei einem Headset muss die Leitung 3-polig + Abschirmung (Masse sein), herkömmliche Kopfhörer-Leitungen sind nur 2-polig + Masse.

Entsprechend müssen die Stecker aussehen: Spitze, 1. Ring, 2. Ring, Schaft (Masse).

embrio857
Fragesteller

Ich hab noch mal ein Foto hinzufügt

electrician  14.03.2021, 15:32
@embrio857

Sollte eigentlich passen. Mit einem Ohm-Messgerät lässt sich feststellen, ob in der Leitung oder in der Buchse ein Kurzschluss ist. Das zumindest wäre jetzt meine nächste Vemutung.