Headset überträgt Desktop Sound?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unter Windows Sound eingibst und auf enter drückst, gelangst zu zu den einzelnen Audio/Aufnahmegeräten die an deinem PC angeschlossen sind/wurden/waren. Wenn du bei audio zwei Pegel siehst, die grün aufleuchten (die Balken an der Seite) muss eines der beiden Signale dafür zuständig sein, dass dein Desktopsound übertragen wird. Und ich würde nur mal so als tipp: Den heutset Ausgang (Audio) und Eingang (Mikrofon) als Standart verwenden. Dafür gibt's ne Einstellung.

binmelone
Fragesteller

habe dort "Mikrofon", "Eingang" und "Stereomix". "Eingang" ist nicht angeschlossen, "Mikrofon ist mein Mikrofon, wenn ich das Deaktiviere überträgt er garnix mehr und wenn ich "Stereomix" deaktiviere hört man immernoch Desktopsound.

montinator2  25.09.2019, 14:05

Uiuiui, was tust du bloß😂 du armer

Steckt dein Headset und Mikro hinten am Mainboard dran oder vorne am case?

montinator2  25.09.2019, 14:08
@binmelone

Mich würde interessieren ob die Eingänge von deinem Headset anders benannt sind wenn sie nun hinten oder vorne eingesteckt sind

binmelone
Fragesteller
@montinator2

Glaube nicht. Heißt immernoch Mikrofon, wenn ich das richtig verstanden habe.

montinator2  25.09.2019, 14:11
@binmelone

Okay, kein Ding. Noch eine Frage. Hat dein Monitor einen Lautsprecher, also hat dein Monitor sound?

binmelone
Fragesteller
@binmelone

Der Stereomix scheint es zu übertragen da dieser Balken hochgeht wenn ich Desktop Sound habe, allerdings wird es immernoch übertragen wenn ich ihn Deaktiviere.

binmelone
Fragesteller
@montinator2

ja, mikro steht auf Standartgerät und auf Standartkommunikationsgerät

binmelone
Fragesteller
@montinator2

dann überträgt er kein desktopsound aber auch kein mikrosound von mir

montinator2  25.09.2019, 14:18
@binmelone

Normalerweise würde ich jetzt Discord und TeamViewer, aber ich bin noch auf der Arbeit. Ich geb mein bestes

montinator2  25.09.2019, 14:26
@binmelone

Okay gehen wir weiter. Hol dir einen soundtriber. Entweder gibt's speziell einen für dein Headset oder nen guten bei dem du alles mögliche einstellen kannst

binmelone
Fragesteller
@montinator2

habe den "Realtek High Definition Audio "Treiber". Hatte ihn schonmal deinstalliert, hatte nichts am Problem geändert.

montinator2  25.09.2019, 14:32
@binmelone

Was ist wenn du das Headset neu erkenne lässt. Gehe dafür wieder unter Windows zu "Sound" und dann entfernst du mal die ganzen Eingänge und Ausgänge die bei dir dran sind. Dann nimmst du das Headset raus steckst es wieder rein und lässt es neu erkennen (konfigurieren

binmelone
Fragesteller
@montinator2

Ich könnte das Headset bzw. Mikro im Geräte-Manager deinstallieren, meinst du das?

montinator2  25.09.2019, 14:49
@montinator2

Als ob. Was ist das denn bitte. Du bist ein spezial gelagerter Sonderfall😂

montinator2  25.09.2019, 14:49
@montinator2

Wenn du willst können wir nachher um halb 6 discord und TeamViewer. Dann kann ich dir wirklich helfen

montinator2  25.09.2019, 14:55
@binmelone

Gut, dass du trotz deiner misslichen Lage deinen Humor immernoch hast😂 Okay wenn das so ist müssen wir das wann anders machen. Morgen oder so. Sonst musst du dich an jemanden aus deiner Familie wenden die Ahnung von sowas haben und dir schneller helfen können als ich

binmelone
Fragesteller
@montinator2

Es ist weg! Ich habe Stereomix aktiviert und zwei Mikrofilter aktiviert und siehe da, es ist weg! :D manchmal hasse ich die Technik xD

montinator2  25.09.2019, 16:26
@binmelone

Oh man, darauf soll man erstmal kommen. Letztendlich muss man alles rumprobieren, nur weil Technik sagt "so funktioniert das nicht". Naja freut mich für dich, dir noch einen guten Rest-Tag😉

binmelone
Fragesteller
@montinator2

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, auch noch einen schönen Tag. :)

Kommt drauf an ob der Sound dauerhaft zu hören ist oder nur manchmal beim Reden von der Person am Mikro z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

binmelone
Fragesteller

dauerhaft

Ich würde mal am Pegel des Mikro spielen. War bei mir auch so und dann habe ich ein wenig am Pegel gespielt und es ging dann ^^

binmelone
Fragesteller

hilft leider nicht

Da Thema ist zwar schon etwas älter aber ich hab genau das gleiche Problem , auch mit dem gleichen Headset. Vll kannst du mir helfen kann mit der Lösung leider nichts anfangen :)

binmelone
Fragesteller

Ich konnte es lösen indem ich einen Mikrofonfilter namens Nachallunterdrückung anwendete. Dazu musst du Systemsteuerung in die Windowsleiste eingeben (es muss so sein damit du die "alte" Steuerung aufrufst), Hardware und Sound anklicken, und auf Sound klicken. Dann gehst du auf Aufnahme, dann dein Mikrofon, Eigenschaften und dann müsste neben dem Tab Kommunikation einen weiteren namens Verbesserungen geben. Da kannst du die Nachallunterdrückung aktivieren. Falls du das nicht siehst kannst du versuchen die Realtek Audio Console aufzurufen. Das findet sich entweder auch in Hardware und Sound, oder du probierst es einfach in die Windows-Suchleiste einzugeben. Falls du es immer noch nicht findest musst du dein Audiotreiber auf eine ältere Version zurücksetzen (dort sind die Verbesserungen noch dabei, bei den meisten neusten nicht). Hoffe ich konnte helfen ^^