Oculus rift s externes Mikrofon?

1 Antwort

Du kannst alles umstellen, wie du es gerne hättest. Auch Mikrofon und Headset. Das geht in den Einstellungen vom Oculus Rift Programm.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht dass ein extra Headset auf der Rift mehr nervt als das kurze Umstellen des Audioausgangs bei Windows. Der Klang ist prima und das Mikrofon der Rift vollkommen ausreichend für TeamSpeak oder Discord.

Als YouTuber oder Streamer würde ich mir hingegen eine Funkstrecke holen, also dieses kleine Mikrofon dass man sich an den Kragen hängt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾