Gaming Notebook gut genug für Oculus Rift S?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird laufen.
jedoch musst du mit abstriche rechnen, wenn du größere games spielen willst.
für kleine spiele (damit sind games mit wenig textur gemeint) spielen willst, wirst du das mit dem laptop schaffen.

was genau willst du denn damit spielen, dann könnte man dir etwas besser helfen.
denn vr nutzen fängt ja bereits mit dem anschalten an und das schafft selbst schon eine alte 750, nur beim spielen wird es dann auffhören.

also welche games willst du mit dem hmd nutzen.
p.s. würde ich dir dann eher eine rift cv1 empfehlen bei den specs.

Fanboy97
Fragesteller

Half Life: Alyx, schätz dann mal aber nicht.. :(

Neeru  12.04.2020, 16:31
@Fanboy97

ne. das wird nicht gehen mit der graka. höchstens mit geringerer auflösung, dann wird es jedoch so schlecht von der optik das es kein spaß mehr macht. besonders wenn du nicht durch kimme und korn sehen kannst beim schießen.

Ich glaube nicht, dass du damit in aktuellen VR-Titeln viel Spaß haben wirst, die Grafikkarte ist einfach zu schwach. In VR sind hohe Framrates besonders wichtig, da es sonst zu einer Verzögerung des Bildes und damit schnell zu Übelkeit kommt. Für VR sollte man schon zumindest eine Mittelklassen-Gaming-Grafikkarte haben, das ist hier leider nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ich bin zwar kein Experte, aber ich bin mir sicher, dass dein Laptop mit der höchst möglichen Auflösung der Brille überfordert sein wird und mit der sollte man auch spielen, sonst gibts Kopfschmerzen.

Hallo,

Ich würde mal sagen: NEIN

Leider ist dies mit deinem System nicht möglich. Ist leider zu schwach und VR benötigt viel Videospeicher, welche du nicht hast.

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Augen öffnen, bleib mir gesund und frohe Ostern 🐰

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Fanboy97
Fragesteller

Danke, wünsch dir ebenfalls Frohe Ostern ;)