Oculus Rift Mikrofon?

3 Antworten

was ich persönlich nutze ist rtx voice, was man mit vielen nvidia karten nutzen kann. es hat ein sehr überzeugenden filter das ich für mein kondensator mikrofon nutze, was sonst alles aufschnappt. ich filtere damit tastatur, maus, ventilator und andere geräusche raus, und wenn es nicht extrem ist merkt man das nichtmal in der stimmqualität. wenn du amd hast, gibt es auch eine open source alternative namen RNNoise, was ich aber noch nicht getestet hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht die Empfindlichkeit etwas runterstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steven379
Fragesteller

das Problem ist das das Geräusch das beim bewegen anfassen noch immer lauter als meine eigene stimme ist.

MMGFrage  08.07.2021, 20:57
@Steven379

Deine Hand ist halt viel näher am Mikrofon als dein Mund

Steven379
Fragesteller
@MMGFrage

beim spielen nehme ich doch gerne mal das Headset für eine pause ab :)

Vllt hast du eine Software dafür mit Geräusch Unterdrückung und Filter, wenn nicht musst du dir eine Third Party software runterladen die dass dann übernimmt.

Steven379
Fragesteller

kannst du eine empfehlen?

TimKron112  08.07.2021, 20:49
@Steven379

Nein, sorry. Ich mach halt viel mit OBS, im Video wird alles umgesetzt aber im Spiel wird das nicht umgesetzt. Ich bin mehr so Push To Talk.