Kopfhörer an TV anschließen aber wie und welches Kabel?

Welches Kabel & Anschluss - (Samsung, TV, Fernseher) Tonausgabe - (Samsung, TV, Fernseher)

4 Antworten

Keine der Buchsen ist ein Kopfhörerbuchse,da wäre es hilfreicher wenn Du die genaue Typenbezeichnung das Fernseher angebenn würdest,dann könnte ich nachsehen ob der überhaupt einen Kopfhöreranschluss hat.Das im zweiten Bild sind die Einstellungen für die digitalen Audioausgänge,die haben nichts mit dem Kopfhörer zu tun.

Nichts davon ist eine Kopfhörerbuchse.

Da sind sicher noch mehr Buchsen hinten, unten oder auf der anderen Seite.

Das steht doch da. Das ist der optische Ausgang. Du brauchst den akkustischen Ausgang. Das ist eine grüne Buchse. Da musst Du weiter suchen. Wenn der nicht da ist, kannst Du Deinen Kopfhörer nicht anscjließen.

Audioausgabe ist hier wohl die gelbe Buchse die du auch mit einem optischen Kabel anschließen kannst, der optische Anschluss ist einfach von der Qualität her höher brauchst aber ein extra Kabel. Die Buchse (Steckplatz) ist die darunter. Versuchs mal. LG

andie61  04.04.2018, 20:37

Ein optischer Digitalausgang kann nicht für einen analogen Kopfhörer verwendet werden,das sind zwei völlig verschiedene Übertragungswege,beim Optischen Anschluss kommt ein Lichtsignal raus,beim Kopfhöreranschluss ein analoges verstärktes Audiosignal,und der Toslinkausgang ist der verdeckte unter der gelben Buchse die ein Koaxialer Digitalausgang ist und dafür auch nicht verwendbar ist.

xvii96  04.04.2018, 21:35
@andie61

war bisschen ungenau geschrieben von mir. meinte die buchse unter der gelben für dem optischen leiter.