Frage zu TV AUDIO?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir mal Bilder von der Rückseite des Geräts gesucht. So, wie ich das sehe, ist da ein Kopfhöreranschluss vorhanden. Habs auf meinem Bild mal Rot eingekreist.

Dieser Adapter von TosLink auf optische Klinke bringt dir natürlich nichts. Das ist nur dafür da, dass du eine andere Form anschließen kannst. Die Übertragung ist damit aber trotzdem optisch.

Kopfhöreranschluss - (TV, Kopfhörer, Audio)
wobtownboy09
Fragesteller

habe noch mal ein komentar gemacht mit einem bild von den anschlüssen

Unabhängig davon, dass dein Gerät keinen AUX-Aschluss besitzt, warum willst du Kopfhörer an einen AUX-Anschluss anschließen. Der AUX-Anschluss ist ein Eingang... Kopfhörer sind Ausgabegeräte und benötigen dadurch einen Ausgang

wobtownboy09
Fragesteller

mein tv hat leider den kopfhöreranschluss auch nicht wie oben beschrieben sind das alle anschlüsse die ich finden konnte

Entweder hast du den Kopfhöreranschluss nur nicht gefunden oder es geht halt nicht. Wenn der Fernseher keinen Kopfhöreranschluss hat, kannst du höchstens über HDMI-ARC oder über das Digital Audio out eine Anlage anschließen und da dann den Kopfhörer ranmachen.

Was für ein Fernseher ist es denn?

wobtownboy09
Fragesteller

danke dir okay dann muss ich wohl eine anlage anschließen weist du ob sowas hier vielleicht klappen würde

ein Samsung model= UE48H6273SS

https://www.conrad.de/de/toslink-digital-audio-adapter-1x-optischer-stecker-35-mm-1x-toslink-stecker-odt-0-m-schwarz-hicon-746603.html?gclid=Cj0KEQiA4JnCBRDQ5be3nKCPhpwBEiQAjwN1brHU1ojBCAr6pRG0Nu7gqt0TTxrTQ35srLY4EeWGJ7QaAuaW8P8HAQ&insert\_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc\_id=google\_pla&s\_kwcid=AL!222!3!164479577897!!!g!!&ef_id=V@rF4gAABCpTX7jm:20161206115405:s

Adapter für Klinker auf USB besorgen und Kopfhörer mit USB dort anschließen.

Du wirst einen Wandler kaufen müssen, von Digital zu Analog. Da schließt Du den Digital Audio Out von Deinem TV an und auch die Kopfhörer. Kostet ungefähr 16 Euro bei Amazon.

Hier der Link -> https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI

wobtownboy09
Fragesteller

danke für den link bei media markt sagten sie das so nicht klappen wird daher habe ich heute hier nachgefragt

Wellenstein  06.12.2016, 13:02
@wobtownboy09

Naja, bei Mediamarkt arbeiten nicht wirklich Experten. Du kannst es doch einfach ausprobieren. Wenn Du so einen Wandler bei Amazon, Mediamarkt oder Saturn kaufst, kannst Du ihn einfach wieder zurückbringen, wenn es nicht funktioniert. Du bekommst Dein Geld zurück und fertig. :)

Generell kannst Du gerade Online immer alles (meist innerhalb von 2 Wochen) zurückgeben und bekommst Dein Geld zurück. Das ist der Vorteil bei Online-Käufen.