Wie kann mein Handy erkennen ob Kopfhörer angeschlossen sind oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das einstecken des Klinkensteckers werden die Schaltkontakte hochgedrückt und zum Verstärker des Handylautsprechers besteht kein Kontakt mehr.

Gruss Nico

Klinkenbuchse - (Handy, Kopfhörer, Sound)

kackspecht24
Beitragsersteller

Danke, Kann man den irgendwie überbrücken ohne irgendwie dran rumbauen zu müssen spezialstecker oder so?

niconico2161  19.07.2013, 18:03
@niconico2161

Man könnte den Stecker höchstens halbieren so wie die Jungs von Apple es vor haben. Aber ob das reicht und halten würde das auch nicht besonders...

wenn die Buchse innen belegt ist erkennt das Handy einen Kopfhörer

(einfach/laienhaft ausgedrückt)

wahrscheinlich eine Art Kontakt in der Buchse

Ein Kontakt wird geschlossen oder geöffnet.