Frage von PrincPersia, 85

Wie kann ich mein 6 meter langes Kopfhörer Kabel Kürzer machen?

Hallo. Gerade habe ich mir neues Kopfhörer von Saturn gekauft. Das ist der Kopfhörer von Philips (Philips SHP2500) und hat ungefähr 24,00 Euro gekostet. Und dummerweiße habe ich erst später davon festgestellt das diese Klinke Kabel 6 Meter Lang ist, was aber schon häftig für mich ist. Denn ich wollte so gern mit diese Kopfhörer unterwegs im Bus Tablet Musik hören, da er so gute Ton hat und man sehr deutlich gute Bass hört. Aber da durch das diese Kabel Lang ist, verknotet sich ständig wenn ich aus der Tasche raus tu, und musste immer denn Kopfhörer Stundenlang Abknoten. Das ist furchtbahr nervig! Und dann habe ich davon Festgestellt das diese Kopfhörer meistens für Fernsehen gedacht ist, weil warum heißt es bitte schön TV-Kopfhörer? Na super! Weil irgendwas muss ich etwas machen, sonst ist mein Geld umsonst weg.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich denn Kabel Kürzen ohne diese Kabel ab zu schneiden. Halt ob ihr eine Speziale Trick knote kennt. Weil ich möchte unbedingt mit diese Kopfhörer unterwegs beim Busfahrt Musik hören.

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 32

Auf einen Stift oder so auf wickeln und am besten mit einem glätteisen heiß machen so das es in der spiralform bleibt. Am Ende sollte es aussehen wie ein Telefonkabel.
Das Kabel wird trotzdem sehr lang sein und es wird etwas komisch aussehen wenn du mit so einem langen Telefonkabel rumläufst...
Du kannst auch versuchen das Kabel an einer passenden stelle durchzuscheniden und weiter unten nochmal abschneiden (so das der mittlere teil rausgeschnitten ist) dann musst du das schwarze isolierding abmachen ein teil mit so einem extra Ding dafür. Das machst du an beiden enden. Dann musst du die inneren Kabel verbinden und alles wieder absolvieren so das die Kabel auf der einen Seite sich nicht berühren usw. Und damit das halt funktioniert :D.
Kannst du das denn nicht zurück geben? 24 € ist auch Geld und wenn es dir nichts bringt dann lohnt sich das Geld ja nicht....

Wie auch immer, viel Glück :D

Antwort
von gutiguti123, 21

Wickel es zusammen und mach ein Gummi drum rum ...oder du schneidest ein teil und lötest die richtigen Adern wieder zusammen würde ich dir ( wenn du keine löt Erfahrungen hast) aber nicht empfehlen.

Antwort
von kuku27, 19

zB Kinderkopf: https://de.wikibooks.org/wiki/Knotenkunde_%E2%80%93_Knotenfibel_f%C3%BCr_Outdoor... 

Oder zuerst ein paar mal um die flache Hand oder etwas größer und und dann ähnlich wie bei der Bogenecke wickeln ( http://www.bogenecke.de/index.php/infocenter/2-bogen/22-nockpunkt ) Also eng die Schlaufen umwickeln und das lose Ende mitwickeln damit du dann reinziehen kannst wobei das andere Ende dannm das durchziehgen verhindert. Somit ist es ganz fest.  

Antwort
von nopvpgamer, 61

Du kannst ja dein Kabel ganz oft drehen (also wie ein Kreis) und dann etwas Klebeband oder Panzertape drum machen.

Kommentar von lisasbuerotisch ,

Na dann doch lieber ein Klettband, Basteldraht ..ggf kleinen Kabelbinder ...er muss es ja ggf mal wieder aufwickeln.

Kommentar von nopvpgamer ,

Ja

Antwort
von Spezialwidde, 46

Wickels halt auf und fixiere den Wickel mit Klebeband.

Antwort
von lisasbuerotisch, 43

hat dein tablet kein bluetooth ?

 Egal.. Fakt ist das 6m nicht weniger werden egal welchen Zaubertrick du anwendest ..

Kommentar von PrincPersia ,

omg. Hat das trozdem ein Sinn mit diesen Kopfhörer unter wegs im Bus Musik zu hören?

Antwort
von Christophror, 22

Kauf dir erstmal einen Duden.

Antwort
von missedname, 28

Mit 'ner Schere durchschneiden und die zwei Enden mit 'ner Heisklebepistole zusammen kleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community