Frage von Dennoo89, 50

Tv erkennt skart nicht?

Habe einen etwas älteren receiver per skart Kabel an mein Samsung TV angeschlossen. Aber mein tv scheint es irgendwie nicht zu erkennen, mein tv zeigt an ext 1 2 Und 3. AV Eingang ist so grau... Ps: wie kann ich Bilder hinzufügen?

Antwort
von JoGerman, 28

Eine "Erkennung" gibt es bei Scart nicht, da das Signal analog übertragen wird.  
Am Receiver sollte nach dem Einschalten zuerst die Menü-Taste gedrückt werden, damit überhaupt ein Bild (dann vom Menü) zu sehen ist.

Am Fernseher muss EXT1 aktiviert sein, wenn man den unteren Scart-Eingang benutzt.  

Außerdem muss im Receiver das Video-Signal auf "RGB" eingestellt sein. 
Da man bei fehlendem Bild das nicht einstellen kann, würde ich dann den Receiver an einem anderen Fernseher ausprobieren.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort
von data2309, 37

Auf Bild 2 ist deutlich zu erkennen, daß du das scart Kabel am Video out angeschlossen hast. muss aber an den tv Anschluss. 

Kommentar von Dennoo89 ,

hab alles ausversucht nix ging

Kommentar von data2309 ,

mal ein anderes scart Kabel probiert.

den reciever am tv an ext 1 (rgb) anschließen. 

Kommentar von JoGerman ,

Der VCR-Ausgang liefert das gleiche Signal, wie der TV-Ausgang mit dem Unterschied, dass Einblendungen des Receivers (z.B. kurz nach dem Umschalten) nicht eingeblendet werden.  
Daran kann der Fehler nicht liegen.  
Gruß DER ELEKTRIKER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten