Fernseher reagiert erst nach ein paar Stunden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt irgendwie nach defekten Elkos im Netzteil. Könnte auch ein kleiner in der Regelung der Spannung sein, üblicherweise werden aber die großen kaputt (meist nach der Garantiezeit...). Such mal nach Samsung clicking (auch wenns kein Samsung ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...
Das klingt ja mal wieder nach em kuriosen Fehler...
Wie meinst du dat mit dem nach Stunden funzt er, wie muß ich mir das vorstellen? Schaltest du ihn ein und er kommt nach der Zeit irgendwann o. lässt er sich nach dem Ausschalten erst nach der Zeit wieder einschalten o. wie... Erklär dat mal etwas genauer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frank91
18.07.2016, 12:31

Ich stecke ihn in die Steckdose. Dann ist er immernoch "tot". Er lässt sich weder einschalten, noch reagiert er auf die Fernbedienung. Vorne in der Mitte hat er ein LED-Lämpchen, das normalerweise orange leuchtet, wenn er aus ist und blau, wenn er an ist. Das leuchtet allerdings auch nicht. Nach den Stunden Wartezeit leuchtet irgendwann das orangene Lämpchen und dann weiß ich, dass er jetzt wieder reagiert. 

Dank übrigens für die Antwort

0
Kommentar von EySickMyDuck
18.07.2016, 17:31

Yo... Damit kann i schon mal was anfangen... Und ja... Dat is 'n etwas kurioser Fehler aber i guck mir mal 'n Plan von den Dingern an dann fällt mir bestimmt irgendwas ein...

0
Kommentar von EySickMyDuck
18.07.2016, 17:38

Ach ja... Du kannst zwischenzeitlich auch ma wat probieren... Wenn det Teil wieder mal Tilt is und nich an gehen will dann nimm ma 'n Fön und blas ma schön hinten in die Lüftungsschlitze Warmluft rein... Kannst durchaus ma 2 bis 3 Minuten machen... Ich hab da so 'ne Vermutung und wenn die stimmt sollte er sich während der Aktion irgendwann plötzlich wieder einkriegen...

0

PS.: Auch von der Fernbedienung erkennt er erst nach Ablauf der Frist ein Signal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Frank91,

würde mir das passieren, dann würde ich mir einen neuen Fernseher kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frank91
18.07.2016, 12:29

@Delveng: der Fernseher funktioniert ja, nur muss ich nach einem Steckerwechsel o.ä. immer warten. (Und leisten kann ich mir gerade auch keinen neuen)

0

Hat eben eine lange Leitung. Ev. gibts da auch eine kleine Batterie wie früher bei PCs, welche das Bios am speichern lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frank91
18.07.2016, 12:41

Müsste ich dann dafür den Fernseher aufmachen? Das habe ich nämlich schon versucht und bin daran gescheitert...

0
Kommentar von ludpin
18.07.2016, 14:50

Klar, aber das soll lieber ein TV-Techniker durchführen. Es soll ja seriöse geben, die nicht abzocken.

0