Wie lange hält die Kälte in einer normalen Tiefkühltruhe bei Stromausfall wenn man sie nicht öffnet, so dass die Produkte nicht auftauen?

6 Antworten

Das steht in der Gerätebeschreibung. Da gibt es keine pauschalen Werte, das geht von bis.

je nach Modell und Umgebungstemperatur können es 24 oder sogar bis zu 48 Stunden sein. Die Waren kühlen die Luft ja noch, wenn es anfängt wärmer zu werden, wodurch es sich nur sehr sehr langsam erwärmt.

Kommt auf die Truhe und den Inhalt an, würde aber sagen mindestens 24 Stunden, wenn die truhe nicht gerade bei 30° im Raum steht

Das ist abhängig von der Temperatur der Umgebung. Die meisten Geräte halten knapp 24 Stunden aus.