Frage von hohlefrucht, 60

Wie lange hält die Kälte in einer normalen Tiefkühltruhe bei Stromausfall wenn man sie nicht öffnet, so dass die Produkte nicht auftauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 37

Steht in der Regel in der Bedienungsanleitung drin bei den technischen Daten.. Ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

http://www.kuehlschrank.com/gefrierschraenke/stromausfall/

Antwort
von testwiegehtdas, 35

je nach Modell und Umgebungstemperatur können es 24 oder sogar bis zu 48 Stunden sein. Die Waren kühlen die Luft ja noch, wenn es anfängt wärmer zu werden, wodurch es sich nur sehr sehr langsam erwärmt.

Antwort
von gartenkrot, 29

Das ist abhängig von der Temperatur der Umgebung. Die meisten Geräte halten knapp 24 Stunden aus.

Antwort
von ErsterSchnee, 30

Das steht in der Gerätebeschreibung. Da gibt es keine pauschalen Werte, das geht von bis.

Antwort
von Gaminator97, 39

Kommt auf die Truhe und den Inhalt an, würde aber sagen mindestens 24 Stunden, wenn die truhe nicht gerade bei 30° im Raum steht

Antwort
von Rosswurscht, 33

ja nach Model nen Tag oder auch zwei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten