Frage von Leonie387, 21

Butterzopf nach dem Auftauen erneut Einfrieren?

Hallo Ich habe noch einen halben Zopf in der Tiefkühltruhe stehen und würde gerne Morgen als Frühstück paar Scheiben davon verspeisen. Nun möchte ich den Rest von diesem selbstgebackenen Zopf aber nicht wegwerfen, da mir dies viel zu Schade ist. Darf ich den Zopf, nachdem er vollständig aufgetaut wurde und eventuell noch im Backofen einwenig gebacken wurde, erneut einfrieren? Vielen Dank im Voraus! :-)

Antwort
von adabei, 14

Du kannst den Rest jederzeit wieder einfrieren. Wenn der Zopf etwas angetaut ist, kannst du sicher das Stück, das du morgen essen willst, einfach abschneiden und den Rest wieder einfrieren.

Antwort
von Lilly2710, 15

Also wenn etwas tiefgekühltes aufgetaut wird und später wieder aufgetaut wird kann ich es nicht empfehlen da ich so etwas schon einmal gemacht habe und dadurch eine Lebensmittelvergiftung bekommen habe😁 Also lieber nicht machen.

Kommentar von Lilly2710 ,

*ich meinte wenn etwas tiefgefrorenes aufgetaut wird und später wieder tiefgefroren wird und dann wieder aufgetaut wird 😅

Kommentar von adabei ,

Das ist Unsinn. Es kommt doch immer darauf an, worum es sich handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community