Es ist einfach eine Voice, die mit einem Synthesizer gespielt wird. Ich habe in meinen Synths hunderte fertige Presets, einige kann man auch selber über die Hüllkurve programmieren. Auf älteren analogen Synths gibt es diese speziellen Voices, hatte ich auch schon mit einem Moog gespielt. Habe leider grade festgestellt, das ich einen Titel mit ähnlich klingender Voice noch nicht in einen meiner Mixe eingearbeitet habe. Kannst ja mal auf meiner Seite nachsehen, vielleicht findest du was Interessantes, bitte auch in die Playlisten schauen:

https://www.youtube.com/channel/UCwRbKxWIlzU0MpG4sz3Rl1g

...zur Antwort

Kurz gesagt, der Chemikant arbeitet in der Regel im Produktionsbereich, der Laborant, im Labor. Lacklaboranten haben eine spezielle Ausbildung gegenüber dem "normalen" Chemielaborant.

Lacklaboranten sind Angestellte eines Labors, sie sind für die Produktentwicklung, Optimierung, Herstellung, Prüfung und Anwendung von Farben, Druckfarben und Lacken zuständig. Lacklaboranten arbeiten überwiegend bei lackherstellenden oder -verarbeitenden Unternehmen, aber auch in wissenschaftlichen Instituten.

...zur Antwort

https://www.norway-fjordhytter.de/de/informationen/einreise-norwegen

In Norwegen ist die Einfuhr von rohen Kartoffeln verboten. Der Grund dafür ist, dass sich das Land vor der Ausbreitung von Krankheiten, die durch die Kartoffelschale übertragen werden könnten, schützen möchte. Dies gilt allerdings nicht für eingeschweißte oder gare Kartoffeln. Außerdem gibt es kein Verbot für Kartoffeln, die frei von Krankheitserregern sind, dies muss jedoch eine Laboranalyse bestätigen.

...zur Antwort

Bei Techno (als Oberbegriff genommen) war ich von Anfang an dabei, spiele und produziere selber, Trance, Psytrance, Chill, früher auch Acid, Rave, House. Mit Drogen hatte ich nie zu tun. Für mich ist eher die Musik selber wie eine Droge. Im Laufe der Jahre habe ich auch viel mit Kollegen zusammen gearbeitet, privat und im Studio. Drogen war nie ein Thema, was auch für den Bereich Rock/Metal gilt, in dem ich tätig war. Ich denke aber, das in den genannten Bereichen der Drogenkonsum höher ist, wie in anderen, was sehr schade ist. Wer sich wirklich mit der Musik beschäftigt, braucht keine Drogen. Die Musik wird von den Konsumenten dafür leider nur mißbraucht. Wenn ich höre oder lese, da geht jemand zu einer Techno-Party und fragt, was man da am besten einnehmen kann - gehts noch? Die Musik wird nur noch als Background benutzt, als Mittel, um den Drogenkonsum für sich selbst zu rechtfertigen. Nein danke, so was brauchen wir nicht, wenn es nicht mehr um die Musik selber geht.

...zur Antwort
  • Audioslave - Like a Stone,
  • Savatage - Summers Rain
  • Judas Priest - Before the dawn
  • Iron Maiden - Wasting Love
  • Metallica - Mama said
  • Rammstein - Ohne dich
  • Novembers Doom - Twilight innocence
  • Machine Head - Descend the Shadows of Night
  • Lake of Tears - Raistlin and the Rose
  • Dream Evil - Losing you
  • Kreator - The everlasting Flame
  • Virgin Steele - Angel of Death
...zur Antwort

Laut der Seite Music-Map gibt es da keine Band, die ähnlich ist. Cradle of Filth sowie Amon Amarth sind mit Abstand am nächsten dran.

...zur Antwort

Anfangssatz tariflich Entgeldgruppe 6 Brutto 3.007€., nach 6 Jahren 3.488€.

Schichtzulage Vollkonti 10%.

Steuerfrei: Nachtschichtzulage 15%, Sonntagsarbeit 60%, Feiertage 100% bzw. 150%

Evtl. noch weitere Zulagen (brutto) wie z.B. Schichtübergabezulage, Erschwerniszulage (Lärm, Staub), Badezulage.

...zur Antwort

Habe ich im Internet gefunden:

Wenn du Rostflecken auf deinem Fliesen- oder Steinboden hast, nimmst du Ascorbinsäure (weißes Pulver), rührst das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser zu einen Brei an und reibst es gründlich in den Fleck ein. Dann eine Zeit einwirken lassen. Bei Marmor- und anderen kalkhaltigen Bodenbelägen gehst u genauso vor, nur lässt du es nicht einwirken. Nur kurz einreiben und sofort wegwischen. Das kann aber wiederholt werden.

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/rostflecken-auf-fliesen-oder-steinboden-entfernen-a51454/

...zur Antwort

In den letzten 2-3 Jahren sieht man immer mehr Leute mit Einkaufstrolleys. Das diese Ü60 Rentnern vorbehalten sein sollen (wie hier bei einer Antwort erwähnt) ist einfach nur Quatsch. Warum zum Supermarkt, der nur etwa 800m entfernt ist, mit dem Auto fahren. Zumindest bei uns sehe ich auch U60 Leute die einen Einkaufstrolley benutzen. Für den normalen Einkauf völlig ausreichend, wenn man nicht unbedingt 6 Getränkekisten kaufen muss. Ausserdem, ist doch sch....egal, was andere davon halten.

...zur Antwort

Habe immer nur in Vollkontischicht gearbeitet und bin gut damit klar gekommen (Chemie). Die ersten Jahre im 4-Schicht-System, die letzten Jahre im 5-Schicht-System. Vollkontischicht ist aber nicht jedermanns Sache. Man muss auch konsequent sein. Frühschicht 5:20 ablösen, hieß also 3 Uhr aufstehen, abends ab 21 Uhr ab ins Bett. Samstags/Sonntags, wenn andere den Grill mittags rausholten - Tschüß ich muss zur Arbeit. Unser 5-Schichtsystem sah so aus:

Mo - So Früh

Mo - So frei

Mo - Do Nacht

Fr - So frei

Mo - Mi Spät

Do frei

Fr - So Nacht

Mo - Mi frei

Do - Sa Spät

So frei

dann wieder von vorne mit den 7 Tagen Frühschicht

Sonntags wurden 12 Stunden gearbeitet.

...zur Antwort

Ist mehr Richtung Dance, kann aber auch Trance sein (Uplifting Trance).

Die Synthesizer-Melodien sind oft eingängig und einfach aufgebaut. Häufig wird die Gesangsmelodie mit einem Synthesizer untermalt. Im Gegensatz zum Uplifting Trance werden eher kurze, anschlagsstarke
Synthesizertöne verwendet. Hands Up setzt von der Struktur her nicht
auf Spannungsaufbau, sondern ist an das typische Strophe-Refrain-Popmusik-Schema angelehnt. Hauptelemente sind die Bassline, die Drums sowie der eingängige Leadsound. Ein typisches Stilmittel des Hands Up sind gepitchte weibliche oder daraus resultierende feminin wirkende Gesangsstimmen, männlicher Gesang ist ebenfalls verbreitet. Außerdem finden sich verzerrte, zerhackte und sich wiederholende gesprochene Sätze als Merkmal (Beispiel: Jens O. – One More). Jumpkicks aus dem Genre Jumpstyle werden gelegentlich als Variation verwendet. In einigen Produktionen werden Trance-, Hardstyle-, Electro- und Dubstep-Elemente oder Rap-Teile integriert

(Quelle: Wikipedia)

...zur Antwort

Geh mal die Liste durch:

http://www.familie.de/schwangerschaft/vornamen/alle

...zur Antwort

Zitat:
Professor Gerhard Ruhenstroth-Bauer vom Max-Planck-Institut für
Biochemie und der Laienforscher Hans Baumer sind überzeugt, die Ursache
für die biologischen Effekte von Gewitterfronten im Auftreten
sogenannter Sferics gefunden zu haben. Sferics sind sehr langwellige,
kurze elektromagnetische Impulse. Diese können über Entfernungen von
500 Kilometern gemessen werden - daher die prognostischen Fähigkeiten
wetterfühliger Menschen. Wie die Sferics auf Organismen wirken, zum
Beispiel auf Bakterien, die die Milch sauer machen, ist allerdings
wissenschaftlich völlig ungeklärt.

An einem schwülen Gewittertag vermehren sich auch noch die Milchsäurebakterien, wodurch die Milch auch "umkippen" kann.


...zur Antwort

Wedgie kenne ich auch nicht, habe mal die Bedeutung nachgesehen:

Streich, bei dem die Unterhose des Opfers von hinten am Bund gefasst und
dann ruckartig hochgezogen wird, um sie in der Gesäßspalte
einzuklemmen.

von englisch: "wedge" (Keil, dreieckiger Körper) bzw. "to wedge" (einklemmen)

...zur Antwort

Na ja, so richtig Techno ist das hier nicht grade, aber mit Trompete:

https://youtube.com/watch?v=tUPQWuvk6X8

...zur Antwort

Ich finde leider kein Bild mit Tonband. Ich bin mir nicht sicher, ob das Band bei dir so korrekt ist. Hier findest du ein Manual in Englisch für das Gerät Technics 1506:

http://www.hifi-manuals.com/Technics/page-2

Vielleicht hilft dir das weiter.

...zur Antwort