Einkaufstrolley = Nur für alte Leute (Klischee)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten 2-3 Jahren sieht man immer mehr Leute mit Einkaufstrolleys. Das diese Ü60 Rentnern vorbehalten sein sollen (wie hier bei einer Antwort erwähnt) ist einfach nur Quatsch. Warum zum Supermarkt, der nur etwa 800m entfernt ist, mit dem Auto fahren. Zumindest bei uns sehe ich auch U60 Leute die einen Einkaufstrolley benutzen. Für den normalen Einkauf völlig ausreichend, wenn man nicht unbedingt 6 Getränkekisten kaufen muss. Ausserdem, ist doch sch....egal, was andere davon halten.

So ein "Hackenporsche" macht Sinn, wenn Du nicht mehr schwer heben / tragen darfst, Du aber eventuell weitere Strecken zu Fuß / mit dem Bus zurück legen musst, Du zudem vielleicht noch einige Stockwerke im Haus hoch musst. Ob das aber ab 50 der Fall ist, ist eine andere Frage. Ich bin jetzt Mitte 50, habe mir so einen vor einigen Wochen zugelegt, bisher aber noch nie benutzt, da ich Auto fahre. Ich habe mir den aber dennoch zugelegt, da der im Angebot war und ich den evtl kurzfristig gesundheitsbedingt nutzen muss.

ist doch schnurz

wenn du einen willst, dann kauf dir halt einen

kann ja auch knallig bunt sein

Das war früher vielleicht mal so, da sind auch Männer nicht mit Einkaufskörben rumgelaufen. Alles alter Käse, erlaubt ist was Dir hilft. Und wenn Du einen Kilometer zum Supermarkt läufst, ist so ein Wägelchen eine ganz feine Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hat halt so ein angestaubtes Image. Und das Dekor lässt oft zu wünschen übrig.

aber es gibt ja sogar schon Schultaschen als trolly.

Find ich gut!

den Koffer trägt ja heutzutage auch keiner mehr durch die Gegend.