Denkt ihr das in 30 oder 50 jahren überhaupt noch Religion eine große Rolle spielen wird in Deutschland?

9 Antworten

Wenn Leute nicht in die Kirche gehen oder keine Kirchensteuer zahlen, bedeutet es nicht, dass sie keine Religion haben. Viele beten nur zuhause. Das kann man statistisch schwer erfassen. Religion hat es immer gegeben, und das wird auch in einigen Jahrzehnten noch so sein, auch in Deutschland.

XmmX12
Fragesteller

Ja beim Fußball spielen da hat irgendwie jeder ein Gott und betet

Da wir auch immer mehr Zuwanderer haben und Du schon sagst dass das bei den Muslimen anders aussieht, lässt sich die Frage nur mit einem Ja beantworten.

Das Christentum wird vermutlich auch ohne weiteres Zutun mehr und mehr in den Hintergrund rücken. Andere Religionsformen hingegen dürften hier wie auch in anderen Ländern in den kommenden Jahr/zehnt/en wieder deutlich zulegen.

knoox6879  28.10.2023, 15:33

nein eine studie hat sogar gezeigt das der hohe anteil an muslimen nd nur an den zuwanderern liegt sondern auch weil sehr viele deutsche konventieren kenne auch ein paar konventierte

Mayahuel  28.10.2023, 15:36
@knoox6879
 sondern auch weil sehr viele deutsche konventieren

zeig mal die Studie, interessiert mich

Eine gut entwickelte, zivilisierte, soziale Gesellschaft kann nur funktionieren wenn das religiöse Gedöns in den Hintergrund tritt.

Die hysterische Randale, Hass und elitäres Denken, dass Religion hervorruft ist ja nicht akzeptabel.

Im Moment werden junge Menschen durch die alten und ewig gestrigen immer wieder angestachelt. Ich vermute noch ein paar Generationen weiter hat sich das erledigt.

In 30 Jahren sind die christlichen Kirchen kleine Minderheiten, so wie heute Sekten. Der Islam wird, wenn wir unsere Einwanderungspolitik nicht radikal ändern, die herrschende Religion sein. Die Mehrheit wird nicht wissenschaftlich denken, sondern Ersatzreligionen folgen.

Berkos069  28.10.2023, 19:22

Zudem konvertieren auch einige deutsche zum Islam, weil sie durch die Zuwanderer zwangsläufig mit dem Islam in Kontakt kommen

was für 30 jahre,wir stehen kurz vor dem Ende dieses Weltsystems,glaub mehr als 7-10 jahre wird es nicht mehr dauern ,bis das Ende kommt !

grisu2101  28.10.2023, 19:07

Du Schwarzmaler :-)

XmmX12
Fragesteller

Wie genau meinste das den mit den Ende?

Montrose  28.10.2023, 20:59
@XmmX12

das nicht mehr viel zeit bleibt umzukehren zu Gott !!