sind die Christen neidisch auf die Muslime?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin sehr dankbar, dass das Christentum heute keine Angst-Religion wie der Islam mehr ist. (Das Christentum war es im Mittelalter.)

Nein, Christen haben keine heidnischen Feste eingeführt. Sie haben die ehemaligen Daten von heidnischen Festen zu christlichen Festtagen gemacht. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Du kennst die Bibel nicht. Das was Paulus sagt, das hat auch Markus in seinem Evangelieum schon gesagt:

Und er - Jesus - rief das Volk wieder zu sich und sprach zu ihnen: Hört mir alle zu und begreift's! 15-16 Es gibt nichts, was von außen in den Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte; sondern was aus dem Menschen herauskommt, das ist's, was den Menschen unrein macht. 17 Und als er von dem Volk ins Haus ging, fragten ihn seine Jünger nach diesem Gleichnis. 18 Und er sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr so unverständig?
Versteht ihr nicht, dass alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht unrein machen kann? 19 Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen für rein. 20 Und er sprach: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht den Menschen unrein. 21 Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen heraus die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, 22 Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Missgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft. 23 All dies Böse kommt von innen heraus und macht den Menschen unrein. Markus 7,14-23

Muslime und Juden kennen die unglaublichsten Speise- und Verhaltensvorschriften.

Doch, Markus und Paulus sagen es deutlich, Gott sieht das Problem der Menschen an einem ganz anderen Ort. Viel wichtiger wäre, die Menschen würde Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Vergebung, Demut... leben.

Weshalb gibt es zum Beispiel in islamsichen Ländern so viele sexuelle Uebergriffe auf Frauen? Da heisst es immer, der Islam würde die Frauen durch die Bekleidung so gut dafür schützen, doch dem ist nicht so.

Es gäbe noch viele weitere Punkte, wo ich zeigen könnte, dass dein Religion nicht so vorbildlich ist, wie Du sie gerne darstellen möchtest.

Hawajaeger  20.07.2022, 01:58

Die Christen haben leider ihre Religion so hingebogen nach Lust

RealChrist  24.08.2022, 11:35
@Hawajaeger

Das hat Jesus durch seinen Neuen Bund getan.

Zu den Essensregeln sagte Jesus übrigens.

"Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern das, was aus dem Mund des rauskommt macht ihn unrein."

Auf deutsch gesagt, "Nicht was gegessen wird macht den Menschen unrei, sondern die (bösen) Worte, die aus dem Mund kommen."

Matthäus 15,11

Midgardian  25.08.2022, 00:29
@Hawajaeger
ihre Religion so hingebogen nach Lust

Das hat vor allem euer Prophet getan. Wieviele Frauen darf ein Muslim noch gleich haben? Und wieviele hatte Mohammed noch gleich? Was immer er gerade wollte, hat er sich passend per "Offenbarung" erlauben lassen.

najadann  05.09.2022, 09:18
@Hawajaeger

Dann kennst du nicht die Geschichte des Korans (Die Koran-Verbrennungen durch Uthman ibn Affan)

Hawajaeger  05.09.2022, 09:36
@najadann

Kenn ich aber die Muslime kannten den Koran auswendig eine Veränderung ist ausgeschlossen

najadann  05.09.2022, 11:09
@Hawajaeger

Träumer, das war 640 nach Christus, da wurde der Koran erst geschrieben, nach Affan. Der Koran von heute, ist ein Affan-Koran.

RealChrist  04.11.2022, 09:46
@Hawajaeger

Kenn ich aber die Christen kannten die Bibel auswendig eine Veränderung ist ausgeschlossen

Hawajaeger  04.11.2022, 12:26
@RealChrist

Negativ viele christen können ihre bibel nicht auswendig nicht mal gelehrte auf hebräisch oder griechisch

RealChrist  05.11.2022, 11:44
@Hawajaeger

Das ist das Vorteil von dir. Ich kenne viele Muslime, die haben noch die den Koran gelesen, wenn dann zwangsweise. Deshalb behaupten viele Muslime auch Dinge würden im Koran stehen, die ich nicht gefunden habe.

Behalte ruhig deine Vorurteile.

Mal eine Frage, die ich stelle, weil ich in einem anderen Chat darüber unglaubliches lese.

Wer ist für dich JHWH, der Gott Abrahams? Für wen hältst du ihn?

Hawajaeger  05.11.2022, 11:49
@RealChrist

Können christliche Kinder Bibel mit 6 oder 7 Jahren auswendig? Nein also

RealChrist  05.11.2022, 11:50
@Hawajaeger

Mir reicht es, wenn sie mit 9 oder 10 Jahren die Bibel kennen.

Kinder sollte man ihre Kindheit lassen.

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wer ist JHWH, der Gott Abrahams?

RealChrist  05.11.2022, 12:11
@Hawajaeger

Das was nicht die Frage. Ausserdem, sprach Abraham kein arabisch, nannte seine Gott mit Sicherheit JHWH.

Meine Frage war:
Wer ist JHWH für dich?

Beantworte nur Fragen, die gestellt wurden. :-))

Hawajaeger  05.11.2022, 12:13
@RealChrist

Aus islamischer Sicht glauben auch juden und Christen an Allah haben aber ein falsches Verständnis von ihn in gewissen Punkten

RealChrist  05.11.2022, 12:15
@Hawajaeger

Ich möchte die Frage konkret beantwortet haben, und habe meinen Grund dafür, den ich dir hinjterher nennen werde. Wenn du die Frage konkret beantwortrt hast. :-)

Hawajaeger  05.11.2022, 12:15
@RealChrist

Es gibt zwei unterschiedliche Jahwe es gibt einmal einen jüdischen und christlichen Jahwe gemäss Bibel

RealChrist  05.11.2022, 12:16
@Hawajaeger
Muslime sind Die wahren folger Abrahams

Ich weiss das sie in dem Irrtum sind.

Hawajaeger  05.11.2022, 12:16
@RealChrist

Nach der theologie ist Jahwe im AT einer aber im NT besteht Jahwe aus drei göttern die ein Gott sind

RealChrist  05.11.2022, 12:18
@Hawajaeger

Da es nur einen Gott gibt kann es nicht zwei verschiedenen JHWH´s geben.

Beantworte doch einfach die Frage, ohne drumherum zu reden.

Wer ist JHWH, der Gott Abrahams für dich?

RealChrist  05.11.2022, 12:23
@Hawajaeger
einer aber im NT besteht Jahwe aus drei göttern die ein Gott sind

Das meinen die, die das NT nicht verstanden haben. Got offenbart uns sich in drei Formen.

  1. Gott/Allah
  2. gottes Sohn
  3. Heiliger Geist

Gott ist allmächtig. Er kann dir sogar als brennernder Dornenbusch erscheinen, als Sturm. So wie Gott/Allah es will. Das müssen wir nicht verstehen können, mit unserem menschlichem Verstand.

Es ist aber nur eine Person.

Kennst du ein Kleebat?
Ist das ein Blatt, oder sind es drei Blätter?

RealChrist  05.11.2022, 12:26
@Hawajaeger

Selbstverständlich glauben Juden an denselben Gott wie Christen.

Der einzige Unterschied ist, dass Juden nicht an Jesus, Gottes Sohn und Erlöser glauben. Deshalb haben sie ihn gekreuzigt.

Aber auch das beantwortet meine Frage nicht.

Wer ist für dich JHWH, der Gott Abrahams?
Warum weigerst du dich die Frage zu beantworten? Ich verstehe es nicht. Die Frage ist doch einfach zu beantworten.

Hawajaeger  05.11.2022, 12:31
@RealChrist

Islam Christentum und Judentum Glauben an Gott Abrahams aber wir Muslime sind fest überzeugt das unsere Auslegung dieses Gottes die richtige ist

Hawajaeger  05.11.2022, 12:32
@RealChrist

Die juden haben allah/Jahwe Schwächen nachgesagt das er am 7 Tag ruhte usw. Und Christen behaupteten er hätte einen Sohn

RealChrist  05.11.2022, 12:32
@Hawajaeger

............aber wir Christen sind fest überzeugt das unsere Auslegung dieses Gottes die richtige isz

Was würdest du zu mir sagen, wenn ich JHWH als Satan bezeichnen würde?

Hawajaeger  05.11.2022, 12:34
@RealChrist

Ich bezeichne den Gott des anderen nicht Satan sei er Buddhist hinduist jude christ was auch immer man muss sachlich/freundlich bleiben

RealChrist  05.11.2022, 12:34
@Hawajaeger

Tja, was machte er denn am 7. Tag?

Selbstverständlich hatte Gott einen Sohn. Auch ich bin Gottes Sohn, da wir alle Gottes Kinder sind. Übrigens hat Jesus das von sich selbst gesagt. Genau deshalb wurde er verurteilt.

Hawajaeger  05.11.2022, 12:34
@RealChrist

Nur ich glaube die Auslegung von ihm von Allah/Jahwe/Gott ist falsch

RealChrist  05.11.2022, 12:36
@Hawajaeger

Es ist nicht der Gott "Anderer".

Anscheinend weisst du nicht welche Wurzeln der Koran hat. Teilweise wirkt er wie aus der Bibel abgeschrieben. Der Korran basiert auf der Thora und der Bibel. Nicht umsonst befiehlt Mohammed Juden und Christen als "Besitzer des Buchs" zu achten.

Trotzden hast du die Frage leider immer noch nicht beantwortet, wo sie doch so einfach ist.

Wer ist für dich JHWH, der Gott Abrahams.

RealChrist  05.11.2022, 12:45
@Hawajaeger
Nur ich glaube die Auslegung von ihm von Allah/Jahwe/Gott ist falsch

...und ich glaube, dass die Auslegung richtig ist.

Weil es keine Auslegung ist, sondern weil Jesus es so gesagt hat, und im AT schon angekündigt wird.

So langsam kommt wieder ein altel Vorurteil hoch, welches ich glaubte überwunden zu haben. :-)

Können Musline eine Frage nie knapp unklar beantworten? Müssen sie immer gross herumreden, ohne konkret zu werden?
Ich möchte nicht wissen, was Juden, Christe, Muslime glauben. Ich möchte nicht wissen welche Auslegung richtig, oder falsch ist.

Ich möchte nur eins wissen:
Was ist JHWH, der Gott Abrahams für dich?

Du hast viele Fragen beantwortet, dier ich nicht gestellt habe. Doch meine Frage beantwortst du nicht? Man kann sie doch in 1,2,3 Sätzen konkret beantworten.

Ob die jüdische, christliche oder islamische Auslegung richtig ist, das ist eine Frage des Glaubens, damit nicht zu beantworten. Die an dich gestellte Frage solltest du aber beantworten können.

RealChrist  05.11.2022, 12:48
@Hawajaeger

O.K.

eigentlich wollte ich den Grund für meine Hartnäckigkeit erst nennen, wenn du die Frage beantwortet hast, aber da ich heute wohl keine Antwort bekomme. Hier der Grund für meine Frage. Ein Antwort eines gläubigen Muslims, glaubt er jedenfalls. Auch zeigt sie, wie "friedlich" Muslime sind.

Enes752vor 22 Stunden

@RealChrist

Wie gesagt: Du verstehst die Sachlichkeit nicht und bist psychisch krank im Konzentrationslager behandelt werden. Dabei kannst du auch nicht mal deine eigene Nutzen ziehen. JHWH ist und bleibt Satan. Die psychisch kranke Deutschland hat kein Beweis dafür, das der Islam eine terroristische Religion ist und wird gutefrage.net für immer in der NZ Konzentrationslager bleiben. Bleib also gespannt, wenn ich komme steche ein Messer in dein Kopf.

RealChrist  05.11.2022, 13:06
@Hawajaeger

Ja da staunst du wie friedlich und sachlich manchen Muslime sind. Kannst du dir nun vorstellen, warum mein Bild vom Islam nicht "das beste" ist? Zeigt es doch deutlich wie friedlich der Islam ist.

"Es gibt eine Redensart, eines verfolgtenPolitikers vor dem Reichstag:
"Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein."

Könnte man auf islamische Form abwandeln_
Willst du nicht mein Bruder sein, so stech ich dir ein Messer in den Kopf."

sind die Christen neidisch auf die Muslime?

Mein Eindruck ist eher, dass Christen den Islam als Rückschritt in die Gesetzlichkeit und Werkgerechtigkeit betrachten, Dinge von denen Christus Freiheit geschenkt hat.

Im islam dagegen gab es das nicht es ist verboten neues in die Religion einzufügen!

Im Christentum können wir von Jesus lernen, dass es wichtig ist auf Umstände zu reagieren, da die Welt eben nicht überall gleich ist oder gleich bleibt. Sie entwickelt und verändert sich, daher muss sich auch der christliche Glaube entwickeln und ggf verändern.

Hawajaeger  20.07.2022, 02:07

Aber das sich eine Religion verändert ist das falsch. Christen werden den Atheisten ähnlicher

Akadu498  04.08.2022, 00:02
@BillyShears

Sollte Gottes Wort nicht immer aktuell sein und Allwissend wie können sich Menschen das Recht nehmen Gottes Gebote und Religion anzupassen ?

BillyShears  04.08.2022, 07:16
@Akadu498
Sollte Gottes Wort nicht immer aktuell sein und Allwissend

Für uns Christen ist nicht die Bibel das Wort Gottes, sondern Jesus Christus.

wie können sich Menschen das Recht nehmen Gottes Gebote und Religion anzupassen ?

Ich wüsste keinen vernünftigen Grund warum nicht. Die Gebote und die Religion sind ja für die Menschen, nicht für Gott. Daher ist es auch nötig, den christlichen Glauben immer wieder neu an den Menschen auszurichten, so wie Jesus es vorgemacht hat.

RealChrist  24.08.2022, 04:34
@Hawajaeger

Ein wahrer Gläubiger sollte nie andere Religionen beleidigen. Wenn er das macht zeigt er, dass er kein richtiger Gläubiber ist und nur so tut.

Christen werden den Atheisten ähnlicher

Dann sind Atheisten also Menschen, die an Gott, an Jesus und die Bibel glauben?

Was würdest du sagen, wenn ich behaupten würde, dass alle Muslime Terroristen sind, bei dem weltweitem Terror des Islams?

Die Religion wurde übrigens nie verändert. Die Bibel wurde nur anders, richtiger ausgelegt. Das passiert im Islam auch. Warum habt ihr denn "Gellehrte", die den Islam auslegen? Irgendwann muss er doch komplett ausgelegt sein, oder nicht?

Also verändert sich der Islam auch und wird den Atheisten immer ähnlicher, nach deiner Beschreibung.

Als echter Gläubiger, egal welcher Religion, sollte man andere Religionen achten und respektieren.

Die Bibel wurde nach Lust und Laune in den Jahrhunderten geändert das es für mich einfach keinen Sinn mehr macht dies als "die wahre Religion" abzustempeln.
Wenn du Gottes Wort änderst ist es nicht mehr Gottes Wort sondern die selbst erfundenen Regeln der Menschen.

Es ist wie ein Zitat, wenn du ein Zitat änderst hast du es ja nicht zitiert sondern dir in einer eigenen Version zusammengefasst.

RealChrist  24.08.2022, 04:36

Die Bibel wurde niemals geändert, das ist Unsinn. Nenn mir ein Beispiel. Die heutige Bibel ist immer noch eine getreue Übersetzung der Urschriften, ohne die geringste Änderung. Na ja. die Bibel der Zeugen Jehovas natürlich ausgeschlossen.

Animesuchti17  01.09.2022, 23:09
@RealChrist

Neue und alte Testament zum Beispiel. Du kannst kein Buch welches angeblich die Worte Gottes sein sollen einfach so ändern. So änderst du nicht nur die Schrift sondern auch Worte Gottes. Selbst wenn es so gut wie gleich ist, ist es nicht komplett dem Original getreu.

RealChrist  02.09.2022, 10:53
@Animesuchti17

Anscheinend hast du nur fragmentarische Bibelkenntnisse.

Im Alten Testament schliesst Gott nach der Sintflut einen Bund mit den Menschen.

Im Neuen Testament schliesst Jesus im Auftrag Gottes einen einen Neuen Bund mit den Menschen..

Es wird nicht die Bibel, das AT geändert, sondern Gott ändert die Regeln des Bundes zu einem Neuen Bund. Das kannst du so verstehen, dass Gott seine "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" ändert. :-)

Das Recht zu kann ihm niemand nehmen. :-)

War also nicht mit "die Bibel wurde geändert", geändert wurden die Regeln.

Man muss die Bibel nicht nur lesen, man muss sie auch verstehen.

Nein, ich bin wirklich froh, dass ich als Christ aufwachsen durfte. Geliebt von Gott, und ohne Angst. Ich liebe Jesus sehr, er hat mir in einer schweren Krankheit das Leben gerettet. Dafür werde ich immer dankbar sein.

Wenn ich mir vorstelle, wie schrecklich es für Muslime sein muss, wenn die beginnen, ihre Schriften wirklich selbst zu lesen und unter dem Zuckerguss aus Religion entdecken müssen, was der Islam wirklich ist: Eine totalitäre, menschenverachtende Ideologie.

Das ist so traurig, ich bete jeden Tag für diese Menschen, dass sie die Kraft haben ihren Weg zu finden. Weg von Lüge und Gewalt, hin zum lebendigen, treuen und gerechten Gott.

Just05  08.06.2023, 18:16

Man merkt das du nie das alte Testament gelesen hast. In jeder Religion ist Gott streng im strafen die Regeln für diese Welt sind bei allen Religionen streng! Du lebst eher in einer Naivität als in deiner Religion . Christen picken sich als einzige Religion die Rosinen aus dem Kuchen

NEIN - ich bin auch nicht neidisch darauf, wenn jemand ein Furunkel am Allerwertesten hat und ich nicht!

Ansonsten ist Deine Frage nichts als eine unverschämte Provokation gegen die Christen!