Wieso sind manche Muslime und Christen auf dieser Seite so fanatisch?

16 Antworten

Ich beantworte deine Frage mit einem Zitat:

Manche Menschen akzeptieren die Ketten, weil sie hoffen, dass sich daran ein Rettungsanker befindet.

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) hat seine Kräfte (Offb.17,1-16), aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Dann wird er vom Sohn Gottes abgelöst (Offb.20,4).

Nun, wie Studien erwiesen haben sind religiöse Menschen zufriedener mit ihrem Leben als Religionslose. Religionslose (und dazu gehören auch einige selbsternannte "Christen" und "Muslime", die ihre Religion drehen, wie es ihnen passt) denken selbst, sie wären "frei" und ihr Leben wäre dadurch angenehmer, aber dem ist nicht so.

Weltliche Dinge wie Geld, Sex, Berauschendes oder Ruhm werden keinen Menschen dauerhaft glücklich machen. Es macht für einen Moment glücklich, und lässt dann nach. Dann braucht man mehr davon, um dieses befriedigende gefühl wieder zu kriegen. Nicht umsonst haben so viele "Stars", die alles hatten, was sich der durchschnittliche Rreligionslose so wünscht, Selbstmord begangen. Weil sie gemerkt haben, dass all das nicht glücklich macht.

Nur das Abwenden von weltlichen Dingen und das hinwenden zu Gott beschert dem Menschen dauerhaften Glück. Viele religiöse Menschen haben dies erkannt und nehmen ihre Religion dementsprechend sehr ernst und das ist auch gut so.

Lazybear  22.10.2017, 11:25

da ist was wahres dran, der rest ist käse! nicht jeder atheist ist unglücklich und nicht jeder gläubige ist glücklich, viele menschen sehen in den dingen die du beschreibst kein glück und suchen sich andere freuden im leben, dazu muss man nicht gläubig sein! die amerikaner haben eine studie gemacht, welche dinge einen glücklich machen, tatsächlich ist anderen zu helfen noch vor dem lottogewinn, dabei geht es nicht um irgendeine religionszugehörigkeit! dein argument, dass gläubige menschen glücklich sind weil sie sich von den weltlichen dingen abwenden ist also falsch, ganz im gegenteil, das isolieren aus der welt kann einen auf dauer die psyche genauso schädigen! was auch quatsch ist, dass es religionslose gibt, die alles drehen und wenden wie es ihnen passt und somit den status von gläubigen verlieren, es gibt fast 5000 christliche glaubensgemeinschaften, sie alle drehen und wenden meist ein und das selbe buch wie es ihnen passt, genauso machen es andere religionen und du auch, du hast nicht den geringsten anspruch auf die tatsache den glauben richtig auszuüben!

Computersohn
Fragesteller

Man muss eben sagen das Religion einem einen Sinn zum Leben gibt, ein Endziel. Ich jedoch als jemand, der nicht Religiös ist findet freude am Leben im Moment, das Jetzt. Ich kann dir empfehlen im Internet mal nach Albert Camus zu suchen. Dies war ein Philosoph mit interessanten Ansichten.

Weil die meisten so vernarrt in ihre Religion erzogen würden das sie logische Schlussfolgerungen nicht erkennen