Wie heißt die Pflanze vom Tarzan Dschungel?

3 Antworten

Sie heißen Lianen aber Lianen sind Kletterpflanzen und wachsen wie andere Pflanzen auch von unten nicht oben. Man kann nicht an ihnen schwingen wie in Filmen. Sie wurzeln im Boden wachsen nach oben und verholzen recht schnell. Die freihängenden Pflanzenteile sind Luftwurzeln keine Lianen. An ihnen könnte man durch sie Luft schwingen aber an Lianen nicht

Lianen hängen nicht von Bäumen, Lianen schlängeln sich am Baum hoch.

Es handelt sich um Hemiepiphyt.

Tarzan schwingt also nicht an Lianen sondern an langen wurzeln.

Wenn ihr nur glaubt etwas zu wissen schreibt bitte nichts denn es sind fie falsche antworten.

An Lianen kann man nicht schwingen, ggf. Nur klettern.