Aquariumpflanzen Parasit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso hast du die Pflanze nicht einmal eingesetzt? Das sind Luftwurzeln, nichts besonderes

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Das sind "Luftwurzeln", die wachsen bei vielen AQ-Pflanzen seitlich heraus ....

Norina1603  20.02.2022, 12:09

Ja, vor allem bei Stängelpflanzen 😇

Das sind Wurzeln. Ich würde die Wasserpest komplett in den Bodengrund eingraben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Grafdark12
Fragesteller

Aber wachsen Wurzeln nicht unten raus?

Idiealot  20.02.2022, 11:07
@Grafdark12

Wasserpflanzen treiben völlig anders aus, als es z.B. Landpflanzen tun. Bei Wasserpflanzen dienen Wurzeln vordergründig dazu, sich im Sediment festzuhalten. Nicht, um von dort Nährstoffe aufzunehmen. Das machen sie via Blattwerk. Nennt sich biogene Entkalkung.

Hast du mal dran gedacht die Wasserpest einzupflanzen?.. Das sind Luftwurzeln.