Ähnliche Bands wie Dimmu Borgir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der Seite Music-Map gibt es da keine Band, die ähnlich ist. Cradle of Filth sowie Amon Amarth sind mit Abstand am nächsten dran.

iTobe
Fragesteller

hmm. aber cool, dass du die seite erwähnst. wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

Cradle of Filth ist für mich sowas wie eine Schwester-Band zu Dimmu Borgir. Bloß dass CoF weniger Black-Metal-Elemente in ihre songs einbauen. Ansonsten fast identisch :) Du hast einen guten Musikgeschmack!

iTobe
Fragesteller

Danke für das Kompliment aber Cradle of Filth kenn ich schon und höre die auch gerne. Was ich an Cradle of Filth mag ist, dass sie sehr viele Gothic Elemente haben. Z.B in dem Lied 'Blackest Magick in Practice' wo sie über schwarze Magie singen. Wie gesagt, ich kenn die leider schon ^^

Trotzdem vielen Dank für die Antwort ^^

Also am nähersten kommt da denke ich mal Cradle of Filth.

Dimmu Borgir ist eben deswegen so groß weil sie sich so abheben und nichtmehr den (aus meiner Sicht viel besseren) klassischen Black Metal von ihren ersten Scheiben spielen.

Aber wenn dir sowas gefällt, sieh dich mal in der Symphonic Black Metal Richtung um, da stößt du wahrscheinlich auf Bands, Künstler oder einzelne Lieder die dir gefallen könnten! Kann dir leider selbst nicht wirklich Bands aus der Richtung geben, weil wie gesagt, ich bin eher fan von mehr geballer und klassischerem Black Metal.

Gruß Simon/Amarth Dagnir