Ähnliche Bands?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du magst, kannst du mal in meine Spotify Playlist reinhören. Da habe ich eine große Zusammenstellung aus diversen Metalcore und Deathcore Bands. Unter anderem auch Spiritbox und Bring Me The Horizon. Kannst ja mal reinschauen.

Ich persönlich würde aus dem Stand heraus folgende Bands besonders empfehlen:

  • Architects
  • Bleed From Within
  • Polaris
  • I Prevail
  • For The Fallen Dreams
  • Sheridan
  • Annisokay
  • Caliban
  • Heaven Shall Burn
  • Motionless in White
  • thrown
  • The Ghost Inside
  • Currents
  • Malevolence

Hier meine Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/4P3BE7GUlQjcP9it6F6vEg?si=SWfw0JVETW2Hdo2uGVV1Pw&pi=e-GD37_aLuRY-O

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
cydracslegend
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ganzen Empfehlungen! Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen :)

Ich kann Amaranthe und Beyond The Black empfehlen!

cydracslegend
Fragesteller

Amaranthe ist echt gut, vielen Dank für die andere Empfehlung!

Aktuell bin ich Fan der Band Sleep Token, auch wenn das nicht unbedingt Metalcore ist. Das Album "Take me back to Eden" ist richtig stark.

Lorna Shore, Annisokay oder die Emil Bulls kann ich Dir auch ans Herz legen.

cydracslegend
Fragesteller

Sleep Token und Lorna Shore kenne ich schon, danke dir! :)

Da hätte ich drei Bands aus Deutschland: "Heaven Shall Burn", "Callejon" und "Caliban". Auch gut sind: Trivium, As I Lay Dying, Shadowmind

Meine aktueller Lieblingssong ist Vengeance von Shadowmind:

https://www.youtube.com/watch?v=eyWFWaVVNU8

Parkway Drive, auch live sehr zu empfehlen! Nicht Metalcore aber richtig geil: Avatar aus Schweden. Deutsche Band: any given day!

cydracslegend
Fragesteller

Parkway Drive kenne ich auch schon, vielen Dank für die Empfehlungen! :)