Metal oder Metalcore?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Metal 55%
Mag beides gleich doll 30%
Metalcore 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag beides gleich doll

Beide Bands großartig! Habe auch schon beide Bands live gesehen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
ALBINI009
Fragesteller

Ziemlich cool

ALBINI009
Fragesteller

Ich war nur auf Metallica aber auch Electric callboy?? Boa das muss cool gewesen sein

PeterP58  05.12.2023, 11:09
@ALBINI009

Das war super cool! :) Aber nicht vergleichbar mit Metallica ... also nicht falsch verstehen. Beides super cool! Nur: Metallica spielt ja im großen Stadion, während EC ja eher in normalen Hallen spielt. Das ist von der Atmosphäre her ja garnicht vergleichbar! Aber ich bevorzuge tatsächlich Hallenkonzerte! :)

ALBINI009
Fragesteller
@PeterP58

Ich war ja nur in Metallica und die Stadien sind legendär!

ALBINI009
Fragesteller
@ALBINI009

Vllt gehe ich noch zur Barclays Arena zu judas priest und Saxon o_O :)

Ich höre im Metal Bereich am liebsten Epic Metal, Symphonic Metal, Opera Metal etc. also Bands, bei denen auch gesungen wird und nicht nur gegrowled.

Durch Nightwish bin ich auf den Geschmack gekommen, diese Musikrichtung mir anzuhören. Tarja Turunen ist eine Ausnahmekünstlerin mit sehr angenehmer Stimme und zusammen mit der Band Nightwish einfach eine super Stimmung.

Sehr gerne höre ich Epica, Xandria, Within Temptation, Deine Lakaien, Metalwings, Coppelius, desweiteren zwischendurch Powerwolf und Lacuna Coil etc.

Metal

Hauptsächlich Death- und Black Metal, ab und zu aber auch Progressive oder Thrash Metal.

Metalcore höre ich ab und zu, wobei ich Electric Callboy jetzt nicht als klassische Metalcore Band einordnen würde. Das wären eher Bands, wie Walls of Jericho, As I Lay Dying oder August Burns Red.

Metalcore

Ich bin einfach riesiger Metalcore und Deathcore Fan. So sehr ich Metal allgemein liebe, diese Genres waren für mich immer das beste von allem.

Ich kann auch mal Black Metal oder Death Metal hören, aber das meiste ist eben alter und neuer Metalcore und Deathcore.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Metal

Eher altes Zeug. Heutzutage findet man leider selten noch schätze. Einige Banda liefern zwar noch gutes Zeug aber es lässt nach