Deprimierende Metal Songs/Bands?

6 Antworten

Ich habe zwar keine Band aber ein Lied von ihr

„Sabaton: The Price of a Mile „

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir mal meine Playlist verlinken. Da sind speziell ausgewählte melancholische Metalcore und Deathcore Songs drin. Von Bring Me The Horizon über Palisades und The Devil Wears Prada bishin zu Alazka und Polaris.

https://open.spotify.com/playlist/5KSp66EpaSSkrHXnMMRQxC?si=ozX8A5i4QruF5obGEl-EaA

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Also alles was mit Core zu tun hat kann man nicht zwingend Metal nennen...

Schau doch einfach nach der Stilrichtung DSBM (Depressive Sucicide Black Metal). Da gibts verdammt viele gute Bands, schau auf Youtube, da findet man genug ! Ich mag zb die hier ganz gerne die Stilrichtung ist Avangardiste Black :

Dreariness - Essence

https://www.youtube.com/watch?v=ze7fWS7aDYc

----------

Dreariness - Starless Night

https://www.youtube.com/watch?v=Yx3uJX9iO68

Nirvana - Something in the Way

Metallica - Fade to Black

Nirvana macht zwar kein Metal das Lied ist aber richtig gut

Slipknot - Snuff

Slipknot - Bone Church

Linkin Park - My December

Architects - Dying Is Absolutely Safe

Deftones - Sextape

Slipknot - Til We Die

Motionless In White - City Lights

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung