Frage von Quianna, 41

emotionale, melancholische/traurige lieder/bands wie zb bring me the horizon?

hallo ihr schönen,

meine absolute lieblingsband ist bring me the horizon und ihre musik ist für mich die emotionalste, die es gibt, zumindest die der früheren alben, und ich suche schon länger nach vergleichbaren bands. ich hab mich ein bisschen durch metalbands gehört, wo mich eigentlich nichts wirklich anspricht, abgesehen von system of a down und ein paar lieder von linkin park, wobei mir das oft zu langweilig ist. kürzlich habe ich la dispute entdeckt, deren musik mich auch sehr berührt, vor allem wegen der wundervollen stimme des sängers. die frage ist jetzt ein bisschen komisch, aber kennt ihr vielleicht bands wie bring me the horizon oder la dispute? die auch eher so melancholisch deprimierte musik machen und irgendwie besondere stimmen haben?

Antwort
von WhatsOnYourMind, 21

Vielleicht "My Chemical Romance"? Mehr aus dieser Richtung fallen mir leider auch nicht ein (außer halt BMTH und MCR), sorry.

Antwort
von WhatsOnYourMind, 16

 "Mayday Parade" vielleicht noch ...

Antwort
von ChloeSLaurent, 23

Evtl. gefällt Dir auch was von "Within Temptation"?

Hier nur mal 3 Titel zur Auswahl: "Pale", "Memories", "Somwhere"

Das komplette Unplugged-Album "A night at the theatre" ist aus meiner Sicht auch nicht zu verachten

Antwort
von napoloni, 17

Hhm, vielleicht mal was aus älteren Tagen.

Joy Division bildete sich 1976; 4 junge Leute um die 20, die einen eigenen, düsteren, reduzierten Stil entwickelten. Geniales Schlagzeug, starker Bass, starke Gitarre. Und als Sänger ein milchgesichtiger Bubi mit einer dunklen hypnotischen Bassbaritonstimme.

Letzterer, Ian Curtis, nahm sich mit 23 das Leben.

Antwort
von AquaDave, 24

Pendulum

Antwort
von Marakowsky, 15

Die alten von Muse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten