emotionale, melancholische/traurige lieder/bands wie zb bring me the horizon?

7 Antworten

Evtl. gefällt Dir auch was von "Within Temptation"?

Hier nur mal 3 Titel zur Auswahl: "Pale", "Memories", "Somwhere"

Das komplette Unplugged-Album "A night at the theatre" ist aus meiner Sicht auch nicht zu verachten

Vielleicht "My Chemical Romance"? Mehr aus dieser Richtung fallen mir leider auch nicht ein (außer halt BMTH und MCR), sorry.

Hhm, vielleicht mal was aus älteren Tagen.

Joy Division bildete sich 1976; 4 junge Leute um die 20, die einen eigenen, düsteren, reduzierten Stil entwickelten. Geniales Schlagzeug, starker Bass, starke Gitarre. Und als Sänger ein milchgesichtiger Bubi mit einer dunklen hypnotischen Bassbaritonstimme.

Letzterer, Ian Curtis, nahm sich mit 23 das Leben.

https://youtube.com/watch?v=yGs0g2m2Mxc