Was ist der beste Metalcore Song?

1220terStock  26.08.2023, 00:18

kennst du paar extrem aggressive songs aus dem genre? metalcore ist nicht meins aber würde reinhören

VierkantHammer
Fragesteller

In dem Fall würde ich dir Alligator Blood und Chelsea Smile von Bring Me The Horizon empfehlen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Wahl. Ich wüsste gar nicht, was ich als die BESTEN auswählen würde? Ich versuchs aber trotzdem mal.

  • Crucify Me - BMTH
  • Chelsea Smile - BMTH
  • It Never Ends - BMTH
  • Doomsday - Architects
  • Naysayer - Architects
  • Nihilist - Architects
  • Writing On The Walls - Underoath
  • In Regards To Myself - Underoath
  • Your Betrayal - Bullet For My Valentine
  • The Finals Episode - Asking Alexandria
  • Not The American Average - Asking Alexandria
  • The Downfall Of Us All - ADTR
  • I‘m Made Of Wax Larry, What Are You Made Of? - ADTR
  • Immaculate Misconception - Motionless in White
  • Abigail - Motionless in White
  • In Waves - Trivium
  • Strive - Trivium
  • In Between - Beartooth
  • The Lines - Beartooth
  • Endzeit - Heaven Shall Burn
  • Black Tears - Heaven Shall Burn
  • Hypermania - Polaris
  • Lucid - Polaris
  • Stitch - Wage War
  • Spineless - Wage War
  • The End Of Heartache - Killswitch Engage
  • Holy Diver - Killswitch Engage
  • Dez Moines - TDWP
  • Bow Down - I Prevail
  • Gasoline - I Prevail
  • The End Of All We Know - Bleed From Within
  • Dear Youth - The Ghost Inside
  • Enginge 45 - The Ghost Inside
  • Pittsburgh (No Intro) - The Amity Affliction
  • White Washed - August Burns Red
  • Backfire - August Burns Red
  • The Worst In Me - Bad Omens
  • Dethrone - Bad Omens
  • Memorial - Caliban
  • Dein R3.ich - Caliban
  • Four Walls - While She Sleeps
  • Silence Speaks - While She Sleeps
  • Second & Sebring - Of Mice & Men
  • YDG - Of Mice & Men
  • Unholy Confessions - Avenged Sevenfold
  • Hail To The King - Avenged Sevenfold
  • Breaking Point - Parkway Drive

Und so viel mehr… Metalcore ist ein großartiges Genre. Ich hab für die Liste mehr an Klassikern rausgesucht. Es gibt aber auch im ganz aktuellen Core großartige Musik und so viele Bands, die in dieser Listr auch einen Platz verdient haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
VierkantHammer
Fragesteller

Wow ich kenn halt nur die hälfte davon. Werd mir die andere hälfte anhören.

erikbhrdt  26.08.2023, 22:30
@VierkantHammer

Gern. Metalcore hat eine doch recht lange Geschichte. Falls du was bestimmtes suchen solltest oder Vorschläge brauchst, kann ich dir sicher helfen :)

VierkantHammer
Fragesteller
@erikbhrdt

Was könntest du mir bei aktuelleren Metalcore songs denn empfehlen? Ich kenn da nur Electric Callboy und Ice Nine Kills.

erikbhrdt  27.08.2023, 11:41
@VierkantHammer

Zum Beispiel (manche Bands sind sehr neu, andere gibts schon eine Weile): Make Them Suffer, Annisokay, thrown, Fit For A King, Spiritbox, Out Promise, For The Fallen Dreams, Deficit, Landmvrks, Sheridan, Silent Planet, Ghøstkid, Northlane, Alazka

Meine Favs sind Eskimo Callboy - Monsieur Moustache und ich glaube Cinema...aber feier vieles von denen / Bullet for my Valentine - Tears dont Fall und Hand of Blood / All that Remains - this calling ;)

NORA - Nobody takes a picture of my drummer

Aber an sich mag ich Metalcore eigentlich überhaupt nicht.

VierkantHammer
Fragesteller

Der Song erinnert mich ein wenig, an die besten Songs von I Set My Friends On Fire.