Was haltet ihr von den Scorpions?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Die Scorpions begleiten mich seit meiner Jugendzeit ... mal mehr mal weniger intensiv aber dafür immer wieder und immer noch. In meiner CD-Sammlung gehören sie zu den Bands, von denen ich viele CDs habe.

Ich muss allerdings sagen, dass mir die Scorpions in der Besetzung Roth/Schenker an der Gitarre deutlich besser gefallen haben als dann mit Jaabs. Die Songs waren für mich mehrdimensionaler und nicht so aalglatt. Und zwischendrin hatte man oft mal das Gefühl, dass nichts neues mehr kommt.

Meine Lieblingsstücke sind Fly to The Rainbow, when The Smoke is going Down, Speedys coming, Make it real Not Fantasy, HE's a Woman, Rock you like a Hurricane aber auch viele andere. Die Liste würde sehr lange werden ;-). Gruss

verreisterNutzer  15.11.2019, 23:12
Ich muss allerdings sagen, dass mir die Scorpions in der Besetzung Roth/Schenker an der Gitarre deutlich besser gefallen haben als dann mit Jaabs

Ich liebe zwar auch ihre Songs aus der Zeit mit Jabs, aber ich verstehe dich.

Die Songs waren für mich mehrdimensionaler

Roth hatte einfach eine andere Art zu komponieren als Schenker und Meine, so hat er diese zusätzliche Dimenison in die Musik der Scorpions gebracht. Außerdem war er für mich der beste Gitarrist der Scorpions. Dafür hat Jabs ihnen einen einheitlichen Sound gebracht und hat menschlich wohl auch besser zur Gruppe gepasst.

Und deine Lieblingsstücke sind natürlich klasse. Fly to the rainbow in der Live-Version ist genial.

DonCredo  16.11.2019, 08:11
@verreisterNutzer

Ja, richtig was Du schreibst Kennst Du die "Remake-CD" von Uli Jon Roth, wo er quasi die Tokyo Tapes kürzlich nochmal aufgenommen hat? Einfach genial. Und ja, mit Jaabs wurde das ganze eher kommerzieller und eingängiger ... am Ende des Tages finde ich beides gut ;-) Gruss

verreisterNutzer  16.11.2019, 10:23
@DonCredo

Nein, kenne ich tatsächlich noch nicht. Ich kenne nur seine Scorpions-Revisited. So wie ich Tokyo Tapes liebe, sollte ich da mal reinhören. Danke für den Tipp! :)

DonCredo  16.11.2019, 11:48
@verreisterNutzer

Ja, die heisst Tokyo Tapes Revisited und ist von 2016, sind aber auch noch andere Lieder drauf ;-)

Die Scorpions haben mir auch schon immer gefallen. Vor allen die früheren Werke, vor den 90ern, finde ich richtig gut. Ob sie besser oder schlechter als andere Bands wie AC/DC sind mag ich jetzt nicht behaupten. Solche Vergleiche finde ich immer schwierig, ist letztendlich auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Freuen wir uns einfach, dass es so viel Auswahl an guter Rockmusik Musik gibt.

Eine großartige Rockband auf die wir in Deutschland stolz sein können, da sie weltweit immer noch sehr gefragt sind und zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Musikgeschichte zählen.

Meine Lieblinssongs sind eindeutig Wind of Change, Still loving you, Send me an Angel, Born to touch your Feelings, Rock you like a Hurricane und The Best is yet to come.

https://www.youtube.com/watch?v=6JsNpFna25c

Mit musikalischen Grüßen,

SANY3000

pitta73  18.11.2019, 17:44

👍👍Ganz genau das hast gut geschrieben. Das ist eine geile Band, machen gute Musik.😏😊

Sorry, aber die gehen gar nicht. OK, sie sind deutsch und weltweit erfolgreich, aber das sind andere Bands auch.

Was mir bei denen aber hauptsächlich auf den Sack geht, ist diese Selbstverherrlichung. Die sind so von sich eingenommen, das jedes Intweviev in den letzten Jahren zum Alptraum wird.

Vor allem diese jahrelangen Ankündigungen: Die letzte Tour (Jetzt wirklich) , das letzte Album (Gang ehrlich) und trotzdem hören die nicht einfach auf.

Als echter Scorpion-Fan würde ich mich verars..t fühlen.

Ich weiß nicht, wie Großkotzig andere großen Bands sind, aber die sehe ich auch nicht ständig im Fernsehen. :)

Sorry, wenn die bei mir nicht so gut wegkommen. Zudem gefallen mir persönlich auch nur zwei oder drei Lieder. Deswegen ist das auch nicht so tragisch. :)

Es reicht also, wenn Andere die gut finden und sich das von denen gefallen lassen. :)

verreisterNutzer  18.11.2019, 18:18

Ich versteh, was du meinst. Ich sehe jetzt nicht so viele Interviews und hab da keinen negativen Eindruck von ihnen. Und ich freu mich auch, wenn sie noch weiter machen. Ich wäre auf die Konzerte auf denen ich war so oder so gegangen.

Und letztendlich geht es mir um die Musik, die ich einfach echt gut finde. Wenn du sie nicht so magst, ist das auch vollkommen in Ordnung:)

Sind live sehr gut aber mir zu laut. "Wind of change" finde ich grausam aber "In Trance" ist der Hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=aqPDbgCKnhA

verreisterNutzer  16.11.2019, 00:40
Sind live sehr gut aber mir zu laut.

Kann ich so unterschreiben.

"Wind of change" finde ich grausam aber "In Trance" ist der Hammer!

"Wind Of Change" ist einfach totgududelt. Der Song an sich ist schon gut und "In Trance" ist der Hammer. Da stimm ich voll zu!