Wie lange vorher Spinat auftauen? (450g Packung)

3 Antworten

Hallo jennythejay2,

ich würde den Spinat in eine Plastikschale zum auftauen legen, denn wenn Du ihn in den Topf legst, in dem Du ihn später zubereiten willst, musst Du ihn ja doch erst wieder wo anders rein machen, denn wie willst Du sonst in dem Topf Zwiebeln andünsten!?

…wenn er aus der Tiefkühltruhe (-10°C)

Dann würde ich einmal die Tiefkühltruhe überprüfen oder höher stellen, denn das ist für eine längere Haltbarkeit zu wenig, -18°C sollten es schon sein, energiesparen hin oder her!

MfG

norina

Kommt auf die Menge des Gefriergutes an,wenn es so eine fertige Packung ist,dann würde ich das ganze ausgepackt gleich in Mikrowellen Behälter im Kühlschrank min.6 Stunden,besser 10 Stunden vor der Zubereitung langsam auftauen lassen,dann muss es nur noch für ein paar Minuten erwärmt und abgeschmeckt werden !