Frage von Bordwell, 71

Warum Ton aber kein Bild Empfang bei manchen Sendern?

Da das Programmraster umgestellt wurde, musste ich bei allen Fernsehern im Haus (alles unterschiedliche Marken) wieder einen automatischen Sendersuchlauf durchführen. Bei einem (der läuft über eine DVB-C Box, da der Fernseher selbst noch keines hat) allerdings gibt es ein paar wenige Sender, bei denen zwar der Ton noch da ist, aber auf einmal kein Bild mehr zu sehen ist (bei den anderen funktionieren die Sender aber auch einwandfrei). Ich weiß nicht, woran das liegt und was ich da noch machen kann.

Antwort
von Icecrystal666, 63

DVB-C verfügt über eine Reihe von Radiosendern.

Einfach mal etwas reinhören, dann hörst du dass es nur Radio ist vermutlich ist dass schon die simple Lösung.

Kommentar von Bordwell ,

So dumm bin ich nicht, dass ich einen Radiosender nicht von einem TV-Sender unterscheiden kann (außerdem habe ich geschrieben, dass sie bei den anderen Fernsehern funktionieren). Ich habe heute mit einem Techniker telefoniert und wie sich herausstellte, lag das Problem beim DVB-C Receiver.

Kommentar von Icecrystal666 ,

Tut mir leid, aus de Satzbau bin ich davon ausgegangen das andere Sender einwandfrei funktionieren, nicht dass "die anderen" die Nachbarn sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community