DVB-T2 Antenne, TV ist nur DVB-T, Unterschied?

2 Antworten

Ja, so ist es.

Der Antenne ist es egal ob DVB-T oder DVB-T2.

Aber der Fernseher braucht ein entsprechendes Empfangsteil. Kenne ich aus eigener Erfahrung, mein Fernsehr hat das neue DVB-T2-Empfangsteil auch nicht. IOst aber kein echtes Problem, denn es gibt gute und recht günstige Receiver als Vorschaltgerät zwischen Antenne und Fernseher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab da eine Umstellung, seit dem funktionieren die alten Receiver nicht mehr. Es gibt aber günstige externe Receiver für DVBT2, sowas schaltest du einfach dazwischen.