DVB-T2 Receiver findet keine Sender?

6 Antworten

Heute nach 12 Uhr noch mal Sendersuchlauf machen. Aktuell wird umgestellt und da gibts fast keine Sender.

Wenn er dann immer noch nichts findet, dann mal einen anderen Standort für die Antenne suchen, z.b. in der Fensterbank.

Bei allen ist das seit heute gegen Mitternacht so. :-)

Morgen ab 12 Uhr neu starten mit dem Sendersuchlauf.

http://allestörungen.de/stoerung/freenet

bei freenet.tv gibt es offenbar Riesenprobleme die beschönigt und kleingeredet werden ..

ich
hatte am Starttag auch nur die ör, jetz auch einige Private - die Pro7
Gruppe funktioniert gar nicht udn VOX ist ohne Ton ...

als tipps werden gegeben:

1. Reset des Receivers

2. erneuter Sendersuchlauf

3. den Privaten Sender einschalten der nicht funktiniert und 2 Stunden draufbleiben, dann es wendlich gehen

4. Antenne umstellen, verstärkte Antenne benutzen

funktioniert
bei mir und der Pro7 Gruppe aber nicht ... das Problem liegt also bei
freenet.tv ... von da bekommt man aber keine Antwort ....

ganz große Veräppelung und dafür sol man auch Geld zahlen ....

Bleib ruhig, die schalten erst 12:00 Uhr DVBT2 frei. Ist doch immer so, bei jeder neuen Technik erst einmal Probleme. Es lebe das Radio!

latricolore, UserMod Light  29.03.2017, 01:41

Wieso Probleme?

Es wurde genau so lange Zeit und immer wieder angekündigt.
Wenn man natürlich erst heute Nacht gestartet ist...

Rotrunner2  29.03.2017, 01:46
@latricolore, UserMod Light

Ist doch gut! Nur wenn man bedenkt  das die Menscheit seit 1968 angeblich technisch in der Lage ist auf den Mond zu fliegen, aber für solch kleine Sache hier auf der Erde 24 Stunden benötigen. Schon lachhaft.

latricolore, UserMod Light  29.03.2017, 01:54
@Rotrunner2

Schlimmer finde ich, dass die Privatsender uns jetzt auch noch Geld aus der Tasche klauen - trotz ihrer permanenten elenden Werbung.