dvb-t2 plus tv gleich zwei fernbedienungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekt, Sender schalten über den Receiver und Lautstärke sowie TV ein / aus über die Fernbedienung des Fernsehers.

Ich vermute der gekaufte Receiver kann das eben nicht. Zurückgeben kannst du das vermutlich nicht?

Die direkt bei freenet TV angebotenen Receiver von Strong und Samsung können das meine ich, dass man die Fernbedienung anlernen kann für den TV und dann gibt es eigene Tasten für die Bedienung des TV:  https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfaenger-receiver

wenn das ein externer Receiver ist, so kannst du mit dem die Programme einstellen. Für die Bild und Toneinstellungen an deinem FS-Gerät benötigst du eine zweite Fernbedienung