DVB-T2 ohne Fernbedienung?

1 Antwort

Welchen "diesen" neuen Receiver. Bei jedem Receiver sollte doch normal eine Fernbedienung dabei sein. Wo möchtest du denn einen Receiver kaufen?

Den Sendersuchlauf sollte man ab heute 12 Uhr durchführen, wenn man in einer Region wohnt, wo DVB-T2 HD bereits ausgebaut ist.

Einen neuen Fernseher brauchst du definitiv nicht, ein externer DVB-T2 HD Receiver reicht vollkommen aus.

Undisclosed
Fragesteller

Ich meinte damit einen DVB-T2 Receiver. Den hole ich mir....

Ist bei jedem neu gekauften Receiver eine Fernbedienung mit dabei? .... denn die Fernbedienung die ich für diesen Fernseh hatte, habe ich nicht mehr. (sehr alter Fernseh)

danielmannheim  29.03.2017, 02:00
@Undisclosed

Also sagen wir so, ich kenne keinen Receiver, wo keine Fernbedienung dabei ist ;)  Für den Fernseher brauchst du keine Fernbedienung, weil alle Einstellungen direkt am Receiver vorgenommen werden. Dieser gibt das Bild dann per HDMI (kann Dein Fernseher vermutlich nicht) oder Scart Kabel weiter. Wenn der TV auch kein Scart kann, müsste man einen Fernseher mit Antennen-Out nehmen, wie den von freenet TV angebotenen Samsung Receiver.

Wenn du die privaten Fernsehsender sehen möchtest, benötigst du zudem ein freenet TV Abo. Statt im Handel kann man einen DVB-T2 HD Receiver auch direkt zusammen mit freenet TV Abo bestellen und spart so etwas Geld: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfaenger-receiver - der Samsung Receiver kostet dann z.B. nur 50 € statt UVP 100 €.