DVB T2 Receiver mit 2 Scart Anschlüssen?

2 Antworten

Normalerweise kannst Du das Datensignal des Receivers auch durch Deinen alten VCR zum TV durchschleifen, wenn er selbst zwei Scart-Buchsen besitzt.

Oder Du arbeitest mit einem Scart-Splitter + Switch , den Du an den Receiver anschliesst und die Signale dann auf den VCR und Dein TV verteilst.

Apfelsinne
Fragesteller

ok, ich werde mir jetzt mal so einen Receiver holen und mal ausprobieren.

Parhalia2  04.09.2019, 19:34
@Apfelsinne

Gerne geschehen. 😉

Wenn Du später noch mal fragen dazu haben solltest, melde Dich einfach wieder hier im Thread. ☺

andie61  04.09.2019, 20:29
@Parhalia2

Die Scart Splitter sind problematisch wenn sie nicht schaltbar sind,da kann es ungetrennt zu Störungen kommen,und solche Splitter funktionieren andersrum als hier benötig wird,die haben mehrere Eingänge und einen Ausgang,hier müsste er einen Eingang und 2 Ausgänge haben,solche Scartsplitter gibt es nicht mehr zu kaufen.

Parhalia2  04.09.2019, 21:33
@andie61
Scart-Splitter + Switch

falls Du das überlesen hast.

Es gibt nur DVB-T2 Receiver mit einer Scartausgangsbuchse,Du bräuchtest das Umschaltpult aus dem Link,das hat mehrere Ausgänge,Du müsstest da dann einmal mit einem Scartadapter auf Videocinch arbeiten da er nur einen Scartausgang hat,und einen Videocinchausgang was allerdings kein Problem ist da mit Adaptern gearbeitet werden kann,oder mit dem Kabel aus dem zweiten Link

https://www.amazon.de/Vivanco-SBX-84-Scart-Umschaltpult-Schaltpult/dp/B000KPW6RK

https://www.amazon.de/Wentronic-Audio-Video-Scartstecker-Cinchstecker/dp/B000M5VOXK

Mit dem Receiver könntest Du auch auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick aufnehmen

https://www.amazon.de/TechniSat-DVB-T2-Receiver-PVR-Aufnahmefunktion-kartenloses-Irdeto-Zugangssystem/dp/B01M0G9DLB

Apfelsinne
Fragesteller

Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Also brauche ich nur das Umschaltpult oder auch das Kabel aus dem zweiten Link?

andie61  04.09.2019, 22:18
@Apfelsinne

Auch das Kabel aus dem zweiten Link da das Umschaltpult nur einen Scartausgang hat,und einen Videocinchausgang,für den ist das Kabel,die 3 Cinchstecker kommen an das Umschaltpult und der Scartstecker an den Videorekorder

Apfelsinne
Fragesteller

Ok, ich habe das Pult jetzt bestellt. Wie muss ich denn die Knöpfe einstellen die an der Seite von dem Umschaltpult sind?

andie61  04.09.2019, 22:51
@Apfelsinne

Du gehst mit dem Receiver entwedern AV 2 oder AV3,dann mit dem Scartkabel an AV1 und mit dem Scart zu Cinchkabel an die rechten Cinchbuchsen wo TV Out steht,an den Monitor Tasten stellst Du dann an den Monitortasten dann etwader AV2 oder AV3 ein,je nachdem wo du mit dem Receiver rangegangen bist

Apfelsinne
Fragesteller

Ok, danke. Wenn es kommt probiere ich es mal aus

andie61  04.09.2019, 23:04
@Apfelsinne

Wenns Probleme gibt oder Du noch Fragen hast dann melde Dich hier einfach noch einmal,ich bin immer ab19 Uhr auf gf und helfe Dir dann gerne weiter.