Wieso finde ich keine Freenet TV Sender?

3 Antworten

DVB-T2 HD wird noch nicht bundesweit ausgestrahlt. In vielen Ballungsgebieten wird DVB-T2 HD parallel zu DVB-T seit Mai 2016 ausgestrahlt. In diesen Regionen wird jetzt zum 29.03. DVB-T abgeschaltet.

Ob DVB-T2 HD in deiner Region schon zur Verfügung steht, kann man online prüfen: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfang-verfuegbarkeit .

Über das alte DVB-T stehen die privaten Sender nicht in allen Regionen zur Verfügung. Ggf. könnte man versuchen, statt einer Zimmerantenne eine Außen oder Dachantenne zu nutzen für besseren Empfang / mehr Sender.

Um den externen Receiver in Betrieb zu nehmen, muß man am TV auf den verwendeten HDMI-eingang umschalten.

eventuell bei den "Sateliteneinstellungen" bzw "Antenneneinstellung" auf diese Sender einstellen

weckmannu  09.11.2017, 08:09

Satellitenfernsehen hat nichts mit DVB-T zu tun.