Wie DVB-T Receiver richtig mit TV einstellen?

3 Antworten

Wenn der Samsung einen Triple Tuner hat, genügt ein Suchlauf bei dem Setup für"terrestrisch". Das T bei Dvb-T heißt nämlich terrestrisch.

Damit Programme gefunden werden, muß die Antenne an einem günstigen Standort stehen.

Für den Suchlauf würde ich die Antenne auf dem Balkon aufstellen und später, wenn er etwas gefunden hat, einen günstigen Standort im Zimmer suchen.

Am Fernseher musst du keine Sender suchen sondern am Receiver. Du musst am Fernsehr nur den Eingang auswählen an dem der Receiver angeschlossen ist und alles andere machst du dann dort.

kh023
Fragesteller

Kann man damit auch RTL oder Pro Sieben oder Super Rtl empfangen oder N24?

weckmannu  30.08.2017, 12:59
@kh023

Für RTL usw. braucht man eine Decoder-Karte bzw. das Freenet Logo. Beim neuen Dvb-T2 muß man für die kommerziellen Sender zahlen.