Sendersuchlauf, Frequenz?

1 Antwort

Da musst Du eigentlich gar keine Frequenz eingeben,beim automatischen Sendersuchlauf sollten eigentlich alle digitalen Sender gefunden werden,bei Kabel Dutschland sind das 294 TV  Sender und 104 Radiosender.

Die von Dir genannten Sender liegen auf 122 Mhz für RTL SD und Sat1 SD für HD auf 346 Mhz,

RTL2 ,Super RTL und Vox liegen in SD auf  394 Mhz in HD auf 130 Mhz da dann auch Pro7HD

Pro7 Kabel1,Sixx und  Tele 5 SD liegen auf 442 Mhz

Du kannst die Frequenzen bei manuellen Sendersuchlauf eingeben und dann die Frequenz absuchen lassen,dann Speichern nicht vergessen wenn die Sender gefunden wurden.

Sandra2671986  27.10.2020, 18:58

Hallo,

Und wie sieht es aus wenn man HD nicht gucken kann?

Liebe Grüße

andie61  27.10.2020, 19:08
@Sandra2671986

Was meinst Du mit nicht gucken kann,Sender verschlüsselt oder werden nicht gefunden?

Wi empfängt Du,Sat Kabelfernsehen oder DVB-T2?

Sandra2671986  27.10.2020, 19:13
@andie61

Also den normalen Sender RTL 2 ohne HD den finde ich nicht mehr und den in HD kann ich nicht gucken weil es verschlüsselt ist.

Ich empfange Kabelfernsehen von Kabel Deutschland, der Anschluss ist automatisch bei meiner Wohnung mit dabei im Mietvertrag, so wie es ja bei den meisten Wohnungen heutzutage so ist.

Ich hatte letzte Woche eine Störung und dann hab ich meine Programmliste entfernt und wollte einen automatischen Sendersuchlauf starten und seitdem findet der RTL2 in normal nicht mehr.

andie61  27.10.2020, 19:22
@Sandra2671986

RTL 2 liegt auf 394 MHz,da liegen auch Super RTL ,Vox ,NTV und Sport1 hast Du die Sender in der Liste?

Wie sieht es mit SIXX ,Pro7 und Kabel1 aus,sind die vorhanden?

Sandra2671986  28.10.2020, 00:29
@andie61

Doch klar trau ich mich, hab jetzt nur nicht dran gedacht zu antworten.

Aber ich hab einfach nochmal einen direkten Digitalen automatischen Sendersuchlauf gestartet und dann hab ich auf einmal wieder alle Sender die du aufgezählt hattest in der Programmliste drin und jetzt hab ich die Sender die ich benutze alle in meine Favoritenliste gepackt.

Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe.

Vielleicht komme ich ja nochmal auf dich zurück falls mal wieder was sein sollte, wenn das ok ist.

Liebe Grüße

andie61  28.10.2020, 09:02
@Sandra2671986

Das freut mich das nun alle Sender wieder vorhanden sind, und das ist OK, Gruss andie