Gibt es eine Liste mit MHz Frequenzen für TV-Sender im Kabelfernsehen?

2 Antworten

Jeder Kabelnetzbetreiber hat eine Internetseite. Vielleicht wirst du dort das Gesuchte finden. Ebenfalls bei Kabel-TV Betreibern möglich: Sie haben die Sender aus dem Netz genommen.

Wieso solltest Du denn manuell zum Erfolg kommen, wenn der Fernseher diese Sender nicht findet? Das klingt für mich unlogisch!

Weil diese Sender vorher da waren.

@TurtleBeach

Dann hast Du wohl eher falsch gesucht! Suche mal analog und digital und stelle auch den richtigen Kabelanbieter ein! Ich wette, es werden dann alle Programme da sein!

Es gibt beim TV die manuelle Sender suche. Dort wird die Frequenz eingegeben. Es kommt sehr selten vor das der Sendersuchlauf  im digitalen Frequenzbereich einen Sender ignoriert. Beispiel: Beim mir wurden der Sender MDR- ohne HD vom Sendersuchlauf erfasst während der MDR HD Sender nicht.Dessen Frequenz habe ich vom Kabelanbieter bekommen und selber dann vom TV suchen lassen mit Erfolg.