LG Smart TV Kabel TV Suchlauf keine Sender?

3 Antworten

Voreinstellung: DVB-C. Bei Kabel genügt dann die Schnellsuche. Frequenzeinstellung ist nicht die Wahl. Das alte Kabel kann nicht bewirken, dass nichts kommt; es sei denn, es ist total kaputt. Wenn das nicht klappt, beim Anbieter anrufen und um Hilfe bitten.

Wahle die Netzwerksuche die gewährleistet das auch alle Sender gefunden werden die Dein Kabelnetzbetreiber anbietet.Bei der Frequenzsuche wird immer nur eine Frequenz abgesucht,die bringt nur etwas wenn Sender einer Frequenz nicht gefunden wurde.

Meist gibt es an den Geräten 2 unterschiedliche Antenneneingänge. Einer für Sat und einer für Kabel. Eventuell den Anschluss verwechselt. Obwohl die Stecker passen nicht.

Ist dein Tv eigentlich für Kabelempfang eingerichtet ?

Ichbinhier123
Fragesteller

Der TV hat einen Triple Tuner (Kabel, SAT, Antenne) und Antenne und Kabel teilen sich einen Anschluss. Über dem Anschluss am TV steht antenna/cable.