Selber bauen, ist keine gute Idee.

Netzfilter müssen kompakt aufgebaut sein, damit sie wirksam sind und nicht selbst Störungen wegen ungünstiger Verdrahtung einfangen.

Man muß dabei Hf-Technik beachten. Jedes Drahtstück stellt für Hochfrequenz eine Induktivität dar, usw.

Ich verwende privat Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz z.B. von Brennenstuhl. Das scheint mir sicherer und effektiver als Bastellösungen zu sein.

...zur Antwort

Ein 4 Kilometer langes Seil wäre sehr schwer. Es gab kein Seil.

Es war nicht nur Metall übrig. Das Gehäuse besteht aus Carbonfaser.

Blut wird im Meer rasch verdünnt. Da unten ist es stockdunkel.

Das Beispiel des Luftballon ist unpassend. Da ist fast alles anders. Die Druckdifferenz ist sehr gering. In 4000m Tiefe haben wir 40 bar. Der Luftballon funktioniert bei wenigen 0,1 bar. Im Luftballon ist ein kleiner Überdruck. Beim Boot Das Gegenteil, ein starker äußerer Überdruck. Beim Luftballon ist die Haut sehr leicht und flexibel. Das Boot ist hart und zerbrechlich.

...zur Antwort

Alle Geräte, die WLAN aktiv haben, zählen, egal ob übertragen wird oder nicht. Bei der Fritzbox gibt es eine Liste der aktiven Geräte mit Anzeige der möglichen Datenrate.

Die maximale Anzahl ist 253.

Das funktioniert aber praktisch nicht. Es sollten nicht mehr als 3 sein, damit es nicht zu träge wird.

...zur Antwort
Nein

Waschmaschine und Umlauferhitzer sind Stromfresser. Dafür wird es schwierig, genügend Leistung oder Solarfläche aufzubringen.

Um diese Geräte zu betreiben, braucht man ordentlich Batteriespeicher. Man darf sie auch nicht zu häufig benutzen, vermutlich nur alle paar Tage mal. Das muß gut geplant und gerechnet werden, kann nicht allgemein gültig beantwortet werden.

...zur Antwort
Wie Französischlehrerin loswerden 💀?

Ich habe Angst. Ich habe seit 3 Jahren dieselbe Lehrerin in Französisch (habe das Gefühl, sie verfolgt mich) und sie ist absolut schrecklich.
Sie hat sich einzelne Schüler aus der Klasse als ihre Opfer ausgesucht (mich auch) und die blamiert sie gerne immer vor der ganzen Klasse. Meistens muss man sich für die Blamage auch noch hinstellen, damit man gut sichtbar ist. Außerdem schreibt sie immer irgendwelche Tests über Stoff den wir vor zwei Jahren oder so irgendwann mal hatten oder erwartet von uns das wir mal spontan auf morgen eine Präsentation machen. Auch gibt sie extreeeeeeeem viele Hausaufgaben auf (hab letztens mal gezählt: 17 Hausaufgaben von Dienstag auf Donnerstag 😭) und wenn man sie nicht hat, macht sie mit dir was sie will. Nie kann sie wie andere Lehrer normal einen Strich geben, sondern schickt einen direkt nachsitzen, brüllt einen an, durchsichtet den ganzen Ordner, um zu schauen, ob du die alten Hausaufgaben hast und all sowas. Selbst wenn du mal alles gemacht hast, passiert es, dass sie einfach mal so schlechte Laune hat und einen wegen allem fertig macht. Sie schreibt nie normale Hefteinträge und sagt uns die Hausaufgaben nur kurz mal am Ende der Stunde, während alle schon rausrennen statt sie einfach aufzuschreiben. Ich hasse diese Frau zutiefst. Ich habe Angst vor der Schule bekommen.
Ich habe auch schon meine Mutter geschickt, um mit ihr zu sprechen, damit sie mich nicht mehr quält, macht sie aber trotzdem. Wegen den Hausaufgaben haben sich auch schon sehr viele Eltern aus der Klasse beschwert und jeder hasst diese Frau. Aber komischerweise können wir uns noch so sehr beschweren: keiner tut was.

Kann man irgendwie beantragen, die nie wieder zu bekommen? Oder irgendwie sowas Hilfe?

...zur Frage

Die Eltern sollten sich zusammen im Rektorat beschweren, wenn es wirklich die meisten Schüler betrifft.

Es gibt aber auch das Sprichwort:

Wie man in den Wald rein ruft, hallt es zurück.

Wer weiß, wie du dich im Unterricht benimmst?

...zur Antwort

In diese fast keine technischen Infos enthaltende Beschreibung gehören deutlich mehr Angaben über die benutzte Anlage, was dem Geschäft, an das die Reklamation gerichtet ist, bekannt sein dürfte.

Man müsste wissen, was genau nicht mehr funktioniert:

Beispiel TV oder was auch immer geht mit der Fernbedienung nicht mehr an oder aus.

Wie wird die Lautstärke normalerweise geregelt, was hat vorher funktioniert und jetzt nicht mehr.

All das können wir uns nicht aus den Fingern saugen.

...zur Antwort
Ist es eine gute Idee, sich von gutem Freund helfen zu lassen?

aufgrund einer recht turbulenten Jugend leide ich bis heute unter einer leicht fragilen Psyche, obwohl sie sich stetig stabilisiert. Mein großes Glück ist wohl gewesen, dass ich bis zum 11. Lebensjahr ein sehr glückliches Leben geführt habe (frühkindliche Traumata führen oft zu Borderline).

Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich die Welt seither als nicht prädiktierbar wahrnehme, was im vom Gilbert (2005) aufstestelltem Modell zu einer dauerhaften Übernutzung des Threat-Systems führt. D.h., ich erlebe grundlos Terror wo eigentlich alles gut ist. Das Threat-System manifestiert sich auch physisch, z.B. in erhöhter Ausschüttung von Kortisol und Adrenalin; bedeutet also, dass ich nur mediamentös zur Ruhe gelange. Mein Ziel ist es, Abstand von diesen alten Schematas zu gewinnen um ein glücklicheres Leben führen zu können.

Für mich - jemand der Hilfe kaum zulassen kann - ist primär relevant dass ich mich einer Person mit ähnlicher Herkunft/ Abstammung und weltanschaulichen Sichtweisen anvertrauen kann. Ein guter Freund von mir besuchte zs mit mir mehrere Ehrenprogramme an der Universität. Wir hatten und haben einen starken Einfluss aufeinander, haben beide als Atheisten angefangen zu studieren, wurden jedoch etwas offener für verschiedene Weltanschauungen. Diese Offenheit ist für mir ausschlaggebend, ob eine Therapie auf fruchbaren Boden erwachsen kann.

Die Offenheit ist besonders dahingegen wichtig, da bisherhige Ansätze, die Neurophysiologie von Menschen mit PTBS und begleitender Depressionen bzw. Angststörungen zu behandeln, größtenteils gescheitert sind. Im Journal Elsevier ist z.B. eine Studie publiziert worden, bei der sich z.B. eine 75%ige Remission von depressiven-bzw. Angssymptomatiken nach der Einnahme von Ayahuasca zeigte.

Die Erfolgschance dürfte hier gerade bei Treatment-resistant Depression bedeutend höher sein, da die Drop-Out-Rate bei herkömmlichen Medikamenten wie z.B. SSRI's aufgrund der starken Nebenwirkungen - gerade bei Männern - sehr hoch ist. Ayahuasca ist potentiell in der Lage, die durch Traumata entstandenen Verdratungen, die zu Flashbacks führen, durch Neurogenese zu lösen.

Ayahuasca wäre jetzt nur ein Beispiel von vielen. Kann auch sein, dass sich das alles von selbst löst, nur könnte ich das gut mit Kollegen besprechen, die auch Ahnung vom Fach haben (der entsprechende Kollege ist Psychotherapeut i.A.). Er hat deutlich mehr Ahnung vom Fach als die meisten klinischen Psychologen.

...zur Frage

Wenn man sich zu sehr mit Krankheitsbeschreibungen befasst, tritt der nocebo-Effekt ein, d.h. man entdeckt bei sich viele der beschriebenen Symptome.

Deshalb würde ich mir Freunde mit gesundem Menschenverstand suchen, die nicht dauernd über psychische Probleme reden.

Man sollte sich in ein erfreuliches Hobby vertiefen, um sich von den psychologischen Grübeleien abzulenken.

Ayuhasca fällt unter das Betäubungsmittel Gesetz und ist in Deutschland verboten.

Ich finde es deshalb keine gute Idee, sich von Psychologie getränkten "Freunden" helfen lassen zu wollen. Offensichtlich hilft dir das bisher nicht.

...zur Antwort

Google sagt:

Nomen ist ein Substantiv oder

Hauptwort oder Dingwort, z.b. was man anfassen kann oder ein Begriff, alles was man in deutschen Texten groß schreibt.

...zur Antwort

Bei Vodafon werden vmtl. Manche Seiten blockiert.

Auch wennein Gerät längere Zeit funktioniert hat, kann von jetzt auf nun plötzlich ein Defekt auftreten. Das haben Geräte mit Halbleitern so an sich.

Wende dich an Vodafone, normalerweise machen sie eine Fehlerdiagnose durch Messung

...zur Antwort
Nein

Deine Logik ist nicht nachvollziehbar.

Die Entdeckung des Urknalls durch unterschiedliche Beobachtungen bzw. Messungen derAstronomie zeigt, dass es einen Anfang gab und eine gravierende Änderung.

Bei deiner Argumentation wird das vernachlässigt und du konstruierst ein privates Weltbild, das mit der Wissenschaft unvereinbar ist.

...zur Antwort

Deine Formulierungen haben mit Physik wenig zu tun..

Im Raumschiff gelten die gleichen Regeln wie im Weltraum.

Der DVD- Brenner überträgt Nachrichten auf die Scheibe, nicht "durch die Zeit ".

...zur Antwort

Das hängt davon ab, ob es eine Erbkrankheit war, oder die Eltern schädliche Stoffe, Rauchen, Alkohol, Drogen genommen haben.

Es gibt rezessive und dominante Vererbung. Das ist bei Erbkrankheiten unterschiedlich.

...zur Antwort

Mein Panasonic TV lässt kein Bildsignal raus, nicht am SCART-Stecker, nur den Ton.

Ich vermute, das ist überall so.

...zur Antwort

Wenn man bei ancestry.de nur mit gratis-Registrierung einen Stammbaum anlegt, bekommt man viel Hilfestellung zur Erweiterung, weil Verweise auf andere öffentliche Stammbäume angeboten werden, von denen man Daten in den eigenen Stammbaum übernehmen kann. Sie werden mit wenigen clicks übertragen.

Ich habe mit der Ahnentafel, die ich vom Großvater geerbt habe - Rechtsanwalt mit großem "Ariernachweis" - 600 Personen bei ancestry einen Stammbaum angelegt.

Den habe ich unter Mithilfe von 5 entfernten Verwandten auf ca. 11.000 Personen erweitert.

Der Anfang war die Veröffentlichung des Stammbaums vom Großvater auf meiner Homepage.

Weckmannu.de

...zur Antwort