Kann mir jemand bitte die Nummer drei (Wurzelrechnen erklären)?

3 Antworten

Allgemein:

Wurzel (a*b) = Wurzel a mal Wurzel b

Beispiel: Wurzel 60 = Wurzel 5*12 = Wurzel 5 mal Wurzel 12

Das geht auch mit a durch b

Du sollst ein bisschen Kopfrechnen üben. Beispiel:

120:2 = 60 oder

2 x 2 x 15 = 60 ergibt

wurzel(2) * Wurzel (2) * Wurzel (15) = Wurzel (60)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als allegemeiner Regel von Wurzeln wirst Du zwei davon folgenmaßen berechnen :

Anhand dieser zwei Formel musst Du es mal mit sqrt(5) und sqrt(12) anprobieren, danach wirst Du die Ergebnisse davon sehen.

Hier sind noch einige Beispiele von Zahlenkombinationen, von denen Du 60 bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮